Hallo!
Vielen dank für die schnellen antworten!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der vorbesitzer die nockenkette, die gleitschienen und den unteren zahnrad von den hinteren zylinder ausgetauscht hat. Er erwähnte nicht warum, aber mit dem abgenutzten kolbenringe und auch nockenwellen... es musste schlechtes ölversorgung am oberen ende sein.
Ich werde prüfen, ob die Pleuel gerade sind (danke an J. Koch fün den tip, ich habe dein e-mail gelesen) und informiere euch über die ergebnisse später.
Ich dachte auch darüber neue obere buchsen herzustellen, aber:
a) Es gibt keine "Büchse" im oberen Auge. Es ist alles ein teil.
b) Der einzige weg wäre, das auge größer zu bohren, aber auf diese weise würden die wände zu dünn werden und es könnte brechen. Außerdem könnte die neuen Buchsen sich anfangen zu bewegen.
Das messergebnis lag zwischen 0,25 und 0,38mm. Es ist etwas breiter als 0,25mm. Aber ist es OK, dass es ein bisschen ungleichmäßig an der Kurben fläche platt ist? Wie man auf meinem bild sehen kann.
Die pleuel sind nummer 6 und die kurbel ist nummer 2. Die grünen lager sollten richtig sein. Warum also schwarze oder blaue lager?
Billy1962, kannst du mir zeigen, von welchem Simmerring im Seitendeckel spricht du?
http://www.ronniesmailorder.com/oemparts/a/yam/5004223ef8700209bc787592/crankcaseoder
http://www.ronniesmailorder.com/oemparts/a/yam/5004223ff8700209bc787593/crankcase-coverPS! Deutsch ist nicht meine muttersprache und das technische gespräch ist ab und zu verwirrend. Also bitte Geduld mit mir