Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 17:52:12
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Verkaufe TR1 in Topzustand (Read 1848 times)
Suedmann
TR1 Board Newbie
*

Verkaufe TR1 in Topzustand
01.08.23 at 13:56:54

8 Jahre habe ich sie mit großem Vergnügen gefahren, jetzt darf sie jemand anderen glücklich machen. Ich biete meine silberne TR1 von 03/82 mit nur knapp 29000km Laufleistung an. Sie war von 1994 bis 2017 stillgelegt, dann habe ich sie gekauft und die beim XS Laden in Fuchstal gründlich renovieren lassen: alle Kinderkrankheiten an Motor und Fahrwerk sind beseitigt, Einlass- und Auslasskanäle geglättet. 2 kleine Dellen am Tank links sind der einzige kleine Mangel. Batterie und Bereifung (ContiGo) vom April 2022. TÜV vom Mai 23. Das Motorrad läuft einwandfrei, ist angemeldet und wird regelmäßig bewegt. Ich verkaufe sie nur, weil mir die Sitzposition auf meiner XS 650 etwas besser passt und weil für meine Fahrleistungen ein Motorrad reicht.
Standort ist im westlichen Allgäu. Preis? Ich denke, 5500€ sind für dieses Schmuckstück angemessen.

20230728_165518_Klein.jpg   20230728_164208_Klein.jpg   20230728_164319_Klein.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

20230728_165518_Klein.jpg
20230728_164208_Klein.jpg
20230728_164319_Klein.jpg

Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Verkaufe TR1 in Topzustand
Reply #1 - 06.08.23 at 19:07:11

Schick aber der Preis ist total überzogen. Viel Glück beim Verkauf! Grüße Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 07.08.23 at 10:16:17

Wär doch was fuer Freund Evros aus Griechenland. Hat der sich nicht schon gemeldet?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Evripidis
TR1 Board Junior Member
**

Bike: xv250
Reply #3 - 07.08.23 at 10:27:49

Hi, thanks for your interest hornschorsch.

I have already purchased one from a very nice gentleman in the Thuringia region. The contracts have been fulfilled and the shipping company will be delivering it hopefully this month. I could not have done without the help of a member of this forum.

I will post some pictures when it is in my possession.

Evros

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Lars_HH
TR1 Board Newbie
*

Hauptsache Yamaha
steht drauf!!

Bike: TR1 81er, TR1 81er, TDM850, Guzzi850 T3,
Reply #4 - 07.08.23 at 16:35:24

Hallo, den Preis finde ich, mit 42 Jahren TR1 Erfahrung, in der ca. 10 Maschinen durch meine Garagen gegangen sind, wirklich viel zu hoch.
Ich habe im Herbst das in der Anlage zu sehende wirkliche schöne und komplette Stück mit KM-Stand 37000 für 2000,-€ gekauft. Ohne Beulen im Tank, mit geschlitzten Bremsscheiben und neuen Reifen.
Die Maschine war einige Tage im Netz bevor ich darauf aufmerksam geworden bin.
Ich denke, dass das ein max. Preis von 3000,-€ bis 3500,-€ machbar ist. Es ist eben kein Ducati oder Laverda Oldtimer.

Viel Glück trotzdem beim Verkauf. Vielleicht gibt es einen Liebhaber mit entsprechenden Resourcen.

Lars

Unbenannte_Anlage_00046.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Unbenannte_Anlage_00046.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Suedmann
TR1 Board Newbie
*

Reply #5 - 08.08.23 at 18:04:50

Ja, die Preisfindung ist schwierig. Die 5500€ haben ich nach Absprache mit den Fachleuten der Werkstatt festgelegt, aber natürlich entscheidet letzlich der "Markt". Zu bedenken ist, dass das Motorrad wirklich gründlich renoviert wurde und viele Neuteile hat: Fahrwerk:Spiegler Stahlflex, Wirth Gabelfedern, Motor: Zylinderkopfstege eingeschweißt, Kolben und Ventile neu, Kanäle geglättet, Vergaser überholt um das Wichtigste zu nennen. (Natürlich kann ich alles belegen.) So ist die TR1 wirklich in Top-Zustand und auch angesichts der geringen Laufleistung das Geld wert. Wer will, schaut auch mal bei: https://www.xs-laden.de/XS-Laden-Gebrauchtmotorraeder.
Ich hatte viel Freude damit und es war mir ein Anliegen dieses Motorrad wieder im Bestzustand auf die Straße zu bringen.

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch

Reply #6 - 09.08.23 at 10:16:03

Ich hab zwar selbst auf die Anzeige geantwortet wofuer ich um Entschuldigung bitte, aber um solche leidigen Threads zu unterbinden bin ich immer dafuer, Antworten auf Verkaufs- und Gesuch-Anzeigen in Foren zu unterbinden.

Oder schreibts auch Leserbriefe an die Zeitung wenn jemand ein eurer Meinung nach zu teures Moped inseriert?

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)

(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #7 - 14.08.23 at 21:07:21

Moin Schorsch, ja und nein! Ich finde es nicht verkehrt wenn Schwarmwissen mal die Hand hebt. Eventuell kommt es auf die Art und Weise an, da gebe ich dir recht. Ein schönes Möppi ist es ..............................

Grüße Willi

Top of page
hornschorsch

Reply #8 - 15.08.23 at 10:04:42

Das gute bei noch halbwegs freier Marktwirtschaft ist ja, man kann was kaufen, muss aber nicht. Aber immer dieses "bäh, viel zu teuer" oder wenn jemand was verkauft hat "Datt wor ze billich, datt hätt ich dir och jegewen" ist total plemplem... Deswegen sind in den meisten Foren Antworten auf Anzeigen nicht möglich.

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)

(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #9 - 15.08.23 at 10:19:23

Ja da hast du recht. Wie gesagt, der Ton macht die Musik.............

Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print