Welcome, Guest. Please Login or Register.
06.05.25 at 20:23:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 12
Send Topic Print
2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen (Read 55168 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #70 - 18.01.16 at 12:33:15
 
Wahrscheinlich sind die Krümmerdurchmesser durchgehend für den Motor zu groß.
Etwas kleiner anfangen und konische Rohrstrecken einbauen hilft, dann entspannt sich das Gas
hinten raus und erzeugt dadurch eine Sogwirkung. Auch ist der vordere Krümmer recht lang
und beide ungleich. Die Verbindung braucht man auch nur bei einem stark gedämpften Auspuff, damit
das Gas beide Öffnungen nutzen kann. Je offener, desto weniger braucht man die Verbindung.
Ganz offen ist die Verbindung sogar leicht leistungsmindernd!
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #71 - 18.01.16 at 14:44:45
 
Ich werd' das mal im Hinterkopf behalten. Ich hab früher mir früher mal für die SR konische Reduzierstücke zum Einsetzen zwischen Kopf und Krümmer gedreht. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #72 - 18.01.16 at 18:43:35
 
Diese "Venturi" - Teile die für die SR angeboten werden, hab ich an einem gut gemachten
Rennmotorrad noch nie gesehen.
Meinte natürlich konisch größer werdend.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #73 - 18.01.16 at 19:44:31
 
Nein, ned dauerhaft, aber wenn es am Durchmesser liegen sollte, dann sollte man einen positiven Effekt mit den Venturi-Einsätzen erkennen können.

Nachtrag: Du könntest übrigens in doppelter Hinsicht recht haben. Seit der Mk. 5 flute ich meine Rohre von innen mit Argon, damit die Schweißnähte schöner werden, das hab ich bei der Mk.4.1 unterlassen, weil ich ja nur schnell einen anderen Krümmer bauen wollte, damit ich in den Kurven nicht aufsitze und da waren ganz schöne Würschtel drin...  Shocked

 
« Last Edit: 19.01.16 at 09:30:35 by nanno »  

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #74 - 19.01.16 at 18:04:07
 
Eigenbedarfs-Auspuff ist jetzt auch fertig und die Krümmer-Röhrln im Sichtbereich poliert  Shocked

Kurzer Probelauf heute mit den geporteten 750er Köpfen und schon glühts orange mit der mageren Bedüsung von der Mk. 5 - ich würd' sagen, der Durchsatz passt jetzt. Schade, dass man grad absolut nicht probefahrn kann.





 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #75 - 09.02.16 at 19:07:45
 
Gestern mal in die "Sonne" rausgeschoben und heute endlich probegefahren - das isses. Mit #175er Hauptdüsen in den VM38 schiebt das, dass es eine Freud' is. Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht beurteilen, drum kanns auch sein, dass sich bei den Hauptdüsen noch ein bisserl was tut. Aber sie dreht wie eine große und mit den 750er Köpfen ist ab 2500 U/min echter Schub da.





 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #76 - 09.02.16 at 20:52:35
 
Von der Optik gefällt sie mir echt gut.

Die 298mm Scheiben sehen auch mal vernünftig aus.
Hoffe das ich auch bald soweit bin.

Ich fände es nochmal super wen du ein Video machst wie sie den klingt.

mfg Max

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #77 - 09.02.16 at 21:40:39
 
Mach ich! Aber ich sag mal so... ich bin heute schon 3 Mal durch den gleichen Tunnel gefahren und hab jedes Mal im Tunnel runtergeschaltet!  Grin

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #78 - 10.02.16 at 13:48:50
 
Moin Greg,

die Töpfe - man, die sehen echt klasse aus. WOW

Gruß aus dem Wendland

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: 2in1(in2) und 2in2 Auspuffanlagen
Reply #79 - 10.02.16 at 19:43:43
 
Soundcheck und kleiner Rundgang.

https://www.youtube.com/watch?v=tZMSoW6M9q8

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 12
Send Topic Print