Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.07.25 at 06:45:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
2 in 1 Auspuff (Read 13079 times)
Bocki
Ex Member

2 in 1 Auspuff
12.11.13 at 10:37:41

Moin Moin, kann mir jemand sagen, ob die Auspuffanlagen welche man bei Ebay für die XV 920 bekommt für unsere TR1 geeignet sind?
Hat jemand evtl. so eine Anlage?
Muss man beim Anbau später etwas beachten (Abstimmung Vergaser) ????

Bsp.:
http://www.ebay.com/itm/Yamaha-Virago-XV-920-RJ-V-Twin-2-1-Black-Chrome-MAC-Exhaust-System-804-1003-/151102940928

Top of page
  IP Logged
natpisk
Ex Member

Re: 2 in 1 Auspuff
Reply #1 - 08.04.14 at 15:23:38

Herzlich Willkommen. Es sollte ohne Probleme passen

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 08.04.14 at 19:44:23

Jau passen wunderbar. Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Wochen, wenn meine da ist.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #3 - 13.04.14 at 14:50:50

Jo, da wart ich auch gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.....  Grin
Die Geschichte ist nicht uninteressant, die haben auch nur die 2 in 1 Krümmer in verchromt für lau (sowas 180.- was mit Zoll und Einfuhr-Ust ist, weiß ich nicht) das. wär ja mal ne Basis für ne einfach zu fertigende Eigenbau-Anlage. Winkeladapter drauf und geeigneten Topf finden. Wobei das mit dem geeigneten Topf auch schon ne Challenge ist....(der, den die dazugeben kann sicher nix außer Lärm machen und PS vernichten) Wäre auch denkbar, daraus ne 2-1-2 zu basteln, die Krümmerbauerei fällt jedenfalls schon mal weg...

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #4 - 13.04.14 at 15:13:45

Quote from 1kickonly on 13.04.14 at 14:50:50:
Wäre auch denkbar, daraus ne 2-1-2 zu basteln...

Das wäre aber doch pervers. Wenn Du die Krümmer schon mal komplett zusammengeführt hast, kannst Du auch gleich mit einem ESD weitermachen. Der Sound ist dann ja eh kaputt. Wozu also ein zweiter Endtopf? Nur wegen der Optik?

Grüße,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #5 - 13.04.14 at 21:14:22

Naja, nicht wegen der Optik (obwohls auch gut aussehen könnte) aber aus berufenen Munde liest man ja hier zuweilen, das ne -nicht gerade leistungsvernichtende- 2-1 lautstärkemäßig nicht (halbwegs)straßenverkehrskonform hinzukriegen sei.. Anscheinend eine Frage des Dämpfervolumens , daher die Hirngespinste mit 2 Töpfen..Der Sepp hat sogar mal was von Versuchen mit Aprillia Mille - Topf (das Ding ist riesig) geschrieben - sowas wollma ja dann doch nicht... Grin
Aber was soll's mir wär ja auch ne schöne 2 in 2 am liebsten, mit gescheite Krümmerdurchmesser interfernzrohr usw. -seufz-  undecided

GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #6 - 13.04.14 at 21:52:29

Versuch macht kluch................S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #7 - 13.04.14 at 21:54:42

Gott sei Dank leben wir ja ned in Deutschland. Ich arbeite direkt neben der Polizei und hab auf der XT einen 1.75" Endschalldämpfer  ("straight through") drauf, mit ein bissl vernünftig fahren, sagt bei uns kein Mensch was.

LG,
Greg

Top of page
1kickonly
Ex Member

Reply #8 - 14.04.14 at 00:02:36

Quote from nanno on 13.04.14 at 21:54:42:
Gott sei Dank leben wir ja ned in Deutschland. Ich arbeite direkt neben der Polizei und hab auf der XT einen 1.75" Endschalldämpfer  ("straight through") drauf, mit ein bissl vernünftig fahren, sagt bei uns kein Mensch was.

LG,
Greg

Grin Grin Jo, eh mir diesen Klassikern hast bei uns eher Narrenfreiheit, ich bin da auch schmerzbefreit, auf meiner Bonneville fahr ich 2- Zoll Krümmer ohne Interferenzrohr und völlig offene Norman Haydes und hab noch NIE dafür gezahlt... Aber mit zunehmenden Alter leg ich selber immer mehr Wert auf nen guten Sound und das muß nicht immer unfaßbar laut sein.... Die Enfield macht auch ordentlich Krach, aber die dreht ja nicht, das ist ein schönes Bollern ungefähr so wie ne halbe Harley Grin Mörderlaut auch die AJS, aber auch keine Drehzahl. Die TR1 ist da schon ein anderes Kaliber, das soll sounden und nicht Plärren....
Naja, mal sehn, ist ja noch Zeit, Pläne zu wälzen, momentan kiefel ich immer noch an der Tankfrage...

GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #9 - 17.04.14 at 11:21:31

Mein Packerl ist heute gekommen, werde das gute Stück nachher montieren und mal in die Sonne schieben Wink

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print