Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 18:47:31
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Halbschale / Cockpit Verkleidung (Read 13849 times)
madmax
Ex Member



Halbschale / Cockpit Verkleidung
06.11.06 at 22:05:12
 
hallo zusammen,

der winter ist nicht mehr fern, die griffheizungen glühen vor und bei uns werden schon die ersten buden für den weihnachtsmarkt aufgebaut.
ja, und was bedeutet das? genau! die zeit zum schrauben steht vor der tür!

ich würde meiner trine gerne diesen winter einen - möglichst klassischen - windschutz verpassen. so a la bmw r90s oder den alten guzzi halbschalen. hat jemand eine idee, welche davon, oder von aktuellen herstellern, passen könnte?

bitte keine streetfighter ideen oder gas-/alienmasken angebote, aber das würde mich hier im forum auch wundern.

grüsse und denkt immer daran: nach dem glühwein ist vor dem glühwein;-)

michael


 
 
Top of page
  IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #1 - 09.11.06 at 13:30:48
 
Smiley Smiley

Hallo Michael, sowas ähnliches habe ich auch vor, Du bist auf dem richtigen Weg. Die R90 Verkleidung oder die klassische Halbschale der Königswellen-Ducati sieht sehr gut aus. Bei der Duc-Verkleidung sollte man allerdings Stummel anbauen, sonst geht es glaube ich nicht.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #2 - 09.11.06 at 17:46:00
 
Hallo Jungs,die flachen klassischen Halbschalen sind bei der TR 1 meist unbrauchbar,
da der Lenkkopf im Verhältnis zum Tank leider sehr hoch liegt. Die Unterkante der
Halbschale sollte etwa Unterkante Tank sein, sonst sieht es besch.... aus.
Außerdem sitzt man auf der TR im Gegensatz zu den klassischen Sportlern relativ weit
vorne so daß man mit den Knien an den Ausläufern anstößt, auch das ist eher
unpraktisch. Ein Stummellenker müßte sowieso sein. Gruß Sepp

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #3 - 10.11.06 at 12:42:28
 
Smiley
Sepp, ich gebe Dir absolut recht, schau Dir nur mal die beiden Bilder in der Gallerie an. Die Zahnpasta-grüne von Ralf Olbricht ist nicht so mein Favorit, da passt es mit den Kanten nicht. Doch die schwarze von Lutz scheint  gelungen. Unterkannte Verkleidung passt hier mit Unterkannte vom Orginaltank ziemlich überein. Die Rasten müssen dann für eine bessere Sitzposition auch ein Stück zurück. Das scheint hier auch gelungen zu sein.

 TR1-Lutz.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR1-Lutz.jpg

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #4 - 10.11.06 at 16:05:32
 
Und sieht trotzdem irgenwie unorthodox äh, besch........ aus.
Es fehlt einfach die für klassische Sportmotorräder möglichst
gerade Tank-Sitzbank - Linie.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 297

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #5 - 11.11.06 at 18:18:12
 
Hallo Michael,
ich habe eine klassische Thunderbolt Halbschale von Habermann drauf, gibt es zwar nicht mehr, wird aber manchmal noch bei eBay gehandelt. Die Einbaulage erfordert einen Klemmstummel und tiefer gelegte Armaturen. Fussrasten könnten wirklich ein Stück nach hinten, dazu habe ich mich aber noch nicht durchgerungen.

Jürgen

 Thunderbolt.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

Thunderbolt.jpg

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #6 - 11.11.06 at 19:13:52
 
Quote from Sepp on 10.11.06 at 16:05:32:
Und sieht trotzdem irgenwie unorthodox äh, besch........ aus.
Es fehlt einfach die für klassische Sportmotorräder möglichst
gerade Tank-Sitzbank - Linie.

cry Smiley
Sepp, und was machen wir jetzt, da bleibt als Alternative ja nur der Lenkerschnulli der R90 oder?

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2885
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #7 - 12.11.06 at 11:25:15
 
Quote from ulitr1 on 11.11.06 at 19:13:52:
und was machen wir jetzt

Ohne Verkleidung fahren, wie sich das gehört! Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #8 - 12.11.06 at 11:48:23
 
Quote from hornschorsch on 12.11.06 at 11:25:15:
Quote from ulitr1 on 11.11.06 at 19:13:52:
und was machen wir jetzt

Ohne Verkleidung fahren, wie sich das gehört! Wink

Gruss,
Georg

Roll Eyes Dann wackelt der Kopf aber zuviel, Georg.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #9 - 12.11.06 at 20:41:49
 
Gegen Parkinson hilft eine Verkleidung eh nicht Wink.
Bei vielen Verkleidungen hat man auch das Problem der Verwirbelungen,
die oft unangenehmer sind als der normale Winddruck. Hier bin ich mal
mit Schorsch einer Meinung........so long Sepp

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print