Welcome, Guest. Please Login or Register.
01.05.25 at 23:00:11
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Neu, aus die Niederlande (Read 7332 times)
brikos
Ex Member

Neu, aus die Niederlande
08.02.11 at 01:00:10

Moin Leute,

Erst mal vorstellen: ich bin Martijn aus die Niederlande und hab seit eine Woche auch ein wunder schöne TR1.
Obwohl dieses forum Englischer topics hat, glaub ich das die Haupt sprache Deutsch ist, also mach (versuch) ich das auch.

Ich hatte die letzte jahren ein cb350f (kauf ich mir nie wieder, blödes 4 cillinder), und ein kz400 twin (hat mir ganz gut gefallen). Seit ein jahr darf ich mit unbegrenster leistung fahren (so geht das hier) und deswegen stoltzer Besitzer von diese TR1:

Es ist nicht ganz im original Zustand, aber fur 850euro ist das kein Problem.

Was ich sowieso machen wol is ein niedrigeres Lenkrad montieren.

Auch will ich gern Speich-Raedern (schreibt mann das so?) montieren um die gus-raedern zu ersetzen. Ich glaube das hier auf dieses Forum welche Leute sind die so etwas mal gemacht haben, mein frage an ihnnen; was fur Raedern sind am einfachsten zu verwenden? Custom radern machen lassen geht naturlich immer aber weil ich ein armer student bin sollte es am besten standard Felgen sein von ein anderes Motorrad. (erste type gl1000 vielleicht fur vorne?)

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Neu, aus die Niederlande
Reply #1 - 08.02.11 at 06:24:41

moin moin Martijn, och das mit deinem deutsch ist doch völlig okay.

und was die tips, für Deine maschine angeht, werden dir sicher viele helfen.
Also schreibe einfach Deine Beiträge in die Rubriken.

MoinMoin Martijn, och met uw Duits is nog steeds goed.

en wat de tips, voorwaarden voor uw machine, zal je zeker helpen veel.
Dus gewoon schrijf uw berichten in de categorieën.

Groeten uit de Noordzeekust
Odin

Top of page
View Profile   IP Logged
brikos
Ex Member

Reply #2 - 18.03.11 at 23:09:05

moin leute,

Schon viel spaB gehabt mit mein tr1 (schau mal die Bilder an!)

und auch die Auspuff gerepariert, hat ne riesiges Loch d'rin:

damals:

(das loch ist under das Seitenstand-anstoB-ding)

heutzutage:

das Loch ist vernunftig geschweiBt und es ist wieder vollig dicht.

auch schon ne gl1000 speichenrad gekauft. Bald mein drehmaschine einschalten und ne Achse basteln.

doch gibt es auch was bloedes:
Beim laufen des motors, vorallem bei leerlauf oder unbelastet laufen, hoert man ein tick-tick sound, genau so wie wen das Ventil spiel zu groB ist. Doch hab ich das einwoche vorher nach gestellt. Vielleicht wird das geplapper durch die steuerkette gemacht? Mein Haynes werkstattbuch sagt aber das die kettenspanner kein nachstellung braucht, stimmt das?

Hoffentlich verstehen sie was ich meine, und haben sie ein Ahnung was loss sein koente.

fr.gr

Brikos

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #3 - 19.03.11 at 09:27:49

Moin Moin, greif mal bei laufenden Motor an die Benzinhähne und decke sie komplett mit der Hand ab, wenn das Tickern leiser wird und du es in der Hand spürst kommt das Tickern daher, ist mit einem Reparatursatz von Louis zu lösen.
Das hatte ich schon ein paar Mal, dachte auch erst es sind die Ventile.........wenn du oben in der Suche Benzinhahn eingibst findest du alle Beiträge zum Thema hier im Forum.....sowie viele relavante Themen zu den typischen Problemen der TR1..........Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin

Reply #4 - 19.03.11 at 09:37:35

Guten morgen Martjn, dein Klick-Klack sind noch immer die ventiel. Auch wenn ich nur eine Xv750se fahre, so sind die Motoren was gleich, und es hat mich auch wahnsinnig gemacht. Man stell das ventiel spiel ein und es ist noch immer zu hören, auf welche Werte hast Du es eingestellt ??? Weil das Haynes-Werkstattbuch ist nicht wirklich gut.
Ausserdem muß man höllisch aufpassen das man sich an der Kurbelwelle bei der Gradzahl nicht verdreht oder den falschen OT erwischt. Zur Sicherheit das ganze nochmal machen.
Aber sicher werden Dir die TR1-Schrauber mehr sagen können.

Goedemorgen martjn, je klik-klak zijn nog steeds de Ventiel. Zelfs als ik rijden slechts een Xv750se, de motoren zijn wat materie en het heeft ook maakte me gek. Stel je de Ventiel spel, en het is nog steeds te horen, op welke waarden u hebt ingesteld? Omdat de Haynes werkplaatshandboek is niet echt goed.
Bovendien moet men kijken naar de hel je kijkt naar de krukas in het aantal graden niet is gedraaid of gevangen de verkeerde OT. Voor de veiligheid, opnieuw te maken het geheel.
Maar zeker jij bent de TR1 Schroevendraaier meer zeggen.

Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #5 - 19.03.11 at 17:04:48

Moin Odion, muß dir da aus der Ferne wiedersprechen. Es geht um Fehlereingrenzung und wenn er die Ventile frisch eingestellt hat kann es durchaus der Benzinhahn sein, just heute hat sich meiner verabschiedet und er klappert munter vor sich hin. Das hört sich dem Ventilspiel sehr ähnlich an. Was ich gestern zur Kontrolle geschrieben habe ist umständlich, einfach den Unterdruckschlauch am Benzinhahn umknicken, bei mir hört das Klackern sofort auf.........also mal wieder ein Rep-Satz rein und wech ist.......................davon abgesehen hört man den Ventitrieb bei der Trine eigentlich immer........dezent aber da.............Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin

Reply #6 - 19.03.11 at 20:52:42

Hallo Willi ..... hmm das mit dem Benzinhahn und Klick-klick war mir neu .. weil meiner war vor zwei Jahren defekt ... und da hat nichts merh geklickert ... da trpfte es nur noch ...  Angry ... aber okay, der Tip ist sehr gut .. den merke ich mir mal .... weil du hast gar nicht unrecht, denn das Benzinhahnventiel wird von eioner Feder zugedrückt und durch den Unterdrck geöffnent, wenn als der Unterdruck immer wieder abreisst, schiebt die Feder zu .... also ein schnel klick-klick  Cheesy

Top of page
View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #7 - 21.03.11 at 12:16:42

Hallo Brikos,
herzlich willkkommen hier im Forum.

Hallo Willi,
Das Geklacker kenne ich nur zu genau. Hatte ich auch schon vor langen Jahrent einmal. Ich habe dann durch Zufall gemerkt, was los war. Beim Tank- auflegen Unterdruckschlauch vergessen- schon war Ruhe, Schlauch wieder dran, Geklacker wieder da. Damals waren in den Repsätzen keine Federn, sind die heute dabei? Wenn nicht, hast Du evtl eine über, die Du abgeben würdest? Ich hab mir mal eine selber gewickelt, die aber etwas stark ist und die Trine kriegt nicht genug Sprit. Ich will doch bald wieder TR1 fahren.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin

Reply #8 - 21.03.11 at 12:20:49

Quote from Gredner on 21.03.11 at 12:16:42:
Hallo Brikos,
herzlich willkkommen hier im Forum.

Hallo Willi,
Das Geklacker kenne ich nur zu genau. Hatte ich auch schon vor langen Jahrent einmal. Ich habe dann durch Zufall gemerkt, was los war. Beim Tank- auflegen Unterdruckschlauch vergessen- schon war Ruhe, Schlauch wieder dran, Geklacker wieder da. Damals waren in den Repsätzen keine Federn, sind die heute dabei? Wenn nicht, hast Du evtl eine über, die Du abgeben würdest? Ich hab mir mal eine selber gewickelt, die aber etwas stark ist und die Trine kriegt nicht genug Sprit. Ich will doch bald wieder TR1 fahren.

Gruß Karsten

Jo federn sind dabei ..... hatte meine bei Louis gekauft .... mit Feder und allen Dichtringe  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
brikos
Ex Member

Reply #9 - 21.03.11 at 15:05:41

!!! Ich liebe dieses forum (schon nach 1 topic Cool)

es war genau die Benzinhahne!, koente mir erst nicht vorstellen das so etwas kleines so ein starkers klick-klack verursachen koente, aber es war doch so! Warscheinlich weil die ganze spritztank dran geschroubt ist und gern mit resoniert oder so etwas.

Also gar kein groBe problemen, so wie ich mir gestern furchte.
Ich wuste schon das ein benzinhahne nicht so gut mehr functionierte (benzin tropft wenn ich die benzintank demontiere), also jetst zwei sachen einfach zusammen zu lossen!

(ich schreibe dieses nachtricht ganz schnell, deswegen mein slechtes Deutsch).

Harzlichen dank auf jedenfall!

Brikos

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print