Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 10:32:57
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Tankkunde für Umbauten (Read 7981 times)
Dan
Ex Member

Tankkunde für Umbauten
17.01.14 at 23:59:52

Benelli,...
RD80, ....
USA-Equipement.. (Marken ?!)
Was passte denn erfahrungsgemäß noch so auf unsern doch aussergewöhnlichen Rahmen ?

Diese superhübsche Cafe-Racer-XV750-er hat für mich einen traumhaft schönen Tank

Kann jemand sagen was für einen?

zeroca13.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

zeroca13.jpg
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Tankkunde für Umbauten
Reply #1 - 18.01.14 at 08:30:55

Gutes Bild, endlich sieht man mal das wahre Malheur dieser Scheißkisten!!!
Die sind so gebaut, daß sie praktisch keine Bodenfreiheit mehr haben, also - außer mal kurz zur Eisdiele -
unfahrbar sind, da man in jeder Kurve Angst haben muß, daß Motor oder Krümmer aufsetzt.
Mein Tip: der Länge nach auseinanderschneiden und beide Seiten an die Wand nageln zum anschauen.......................... Smiley
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
schlachtwerk
Ex Member

Reply #2 - 18.01.14 at 08:33:38

sepp, du siehst nicht das wahre einsatzgebiet dieser kisten:
das sind keine rundstreckenrenner, das sind alle 1/8 Mile racer... flach und lang, da brauchst net um die kurve fahren Cool

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #3 - 18.01.14 at 09:09:34

Freilich, ich bau ein Motorrad für 200 m Smiley

Top of page
View Profile   IP Logged
Dan
Ex Member

Reply #4 - 18.01.14 at 09:45:21

Grösseres Vorderrad und der V steht wieder im Lot und dem Cruisen über mitteleuropäischen Landstraßen steht auch nix mehr im Weg.

Aber kann den jemand auch etwas über diesen Tank sagen?

Habe die Ehre....
D

Top of page
  IP Logged
schlachtwerk
Ex Member

Reply #5 - 18.01.14 at 10:26:34

ja sepp, über den sinn dieser motorräder lässt es sich freilich lange diskutieren...
wie war es noch einmal mit der rundstrecke? du kommst da an wo du losgefahren bist? hat etwas von zeitvertreib von großen jungs, oder Smiley
man muss es gelassen sehen, jeder wie er mag, nicht alles ist technisch sinnvoll, hauptsache es macht spass...
ich zb. kann nichts mit choppern anfangen, da verstehe ich den sinn der sache nicht wirklich, aber muss ich das..

@dan
bearbeiten heißt den tunnel weiten, denn der tr1/xv rahmen ist relativ breit, zudem assymetrisch

gruß
thomas

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #6 - 18.01.14 at 11:01:57

Na, des hinkt aber wie Quasimodo, schon Daimler wollte mit seinem Reitwagen fahren - ok, der hatte eine ähnliche Bodenfreiheit.
Da mit der Rundstrecke hast Du allerdings recht, man kommt (fast) immer da an wo man losgefahren ist, aber das ist sonst auch
so, nur der gefahrene Ring ist größer - wir leben schließlich auf einer Kugel...................................
Natürlich Jeder wie er mag, die Katze mag die Mäuse roh, ich nicht mal gekocht.............................
was ich nur sagen will, Jungs, wenn ihr mit dem Ding fahren wollt, müßt ihr es etwas anders machen, sonst habt ihr nur beim
Anschauen Freude und halt auf den 200 Metern.
so Long S.

Top of page
View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #7 - 18.01.14 at 11:10:51

Und  wie dreht man die Dinger anne Eisdiele, ohne auf zu setzen. Man schiebt sie umme Ecke. Auch nicht cool. Es sei denn,man hat noch einen Hauptständer und man dreht das Krad über dem Hauptständer.  

Und es bleibt ein scheiß Gefühl, wenn dich das Moped abwerfen will, nur weil keine Bodenfreiheit da ist.

Es lebe die Bodenfreiheit

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Dan
Ex Member

Reply #8 - 18.01.14 at 12:54:03

Andererseits kann ich dann auch einfach meine GasGas fahrn....dann hab ich 350mm Luft unterm Motor   Grin

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #9 - 18.01.14 at 14:40:11

Klar: Aufsetzen ist das allerletzte. Das macht ja meine Serien-TR1 schon viel zu früh. Allerdings versuche ich auch den ganzen Reifen zu nutzen, wenn ich ihn doch schon ganz bezahlt habe. Irgendein Umbau hier setzte sogar auf ein Hinterrad als Vorderrad, damit es möglichst fett ausschaut ... . Was soll man dazu noch sagen? Eine erhöhte Sitzposition ist übrigens dem Fahrverhalten sehr zuträglich und wird von ambitionierten Fahrern gerne extra hergestellt. All dieses niedrige Gedöns ist fahrtechnisch ganz schlecht, glaubt es einfach.

ZUM TANK: Wenn mich meine Hühneraugen nicht täuschen, stammt der von einer XS 650, wahrscheinlich von einer 447, möglicherweise auch von der Kackstuhlvariante Wink. Ich denke aber 447. So einen habe ich noch, wenngleich in ziemlich miesem Zustand.

Grüße,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print