Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 21:38:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Übersetzungsverhältniss (Read 2075 times)
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Übersetzungsverhältniss
12.02.21 at 12:58:06
 
Nochmal ne Frage: Ist es richtig, das original vorne ein 16er Ritzes und hinten ein 39er Kettenrad sitzt?
Muß mir nämlich Nabe ein Kettentrad fertigen lassen, da wollte ich mich an der originalen Übersetzung orientieren.
Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #1 - 12.02.21 at 21:01:42
 
16/35 hab ich im Kopf bzw. grad noch mal über eBay ergooglet...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 297

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #2 - 13.02.21 at 08:55:43
 
...steht auch so im Parts Catalog

Jürgen

 
 

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #3 - 13.02.21 at 13:42:25
 
Ok, danke.

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1279

Bike: TR 1
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #4 - 13.02.21 at 20:36:49
 
Wäre es nicht eine Überlegung wert, gleich auf eine 530er Teilung zu gehen, wenn du eh das
Kettenrad neu  fertigen lassen musst? Wäre dann 19 zu 42 oder41,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #5 - 14.02.21 at 17:14:11
 
Hi Ali,
wo liegen die Vorteile einer 530er Kette?

Gruß
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #6 - 14.02.21 at 17:26:31
 
Isse nix so breit und schwer und mit dem schmalen Ritzel kann man die Kettenflucht schön einstellen.
S.
Die Ritzelhalteblech schick i noch Montag.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1279

Bike: TR 1
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #7 - 14.02.21 at 17:30:03
 
Hallo Dieter,
die 630er sind schon sehr schwer, und ein bisschen aus der Mode.
Bei der 530er und 19er Ritzel ist die Umschlingung am Ritzel -das Polygon- günstiger als mit 16 Zähnen.
Hinten kann man mit einem Zahn Unterschied feiner abstufen, also z.B. 40-41-42. Die Kettenräder in 530 gibts für viele Räder von der Stange, 630 ist eher selten.
Der Nachteil: das 19/530 Ritzel für die TR gibt´s so nicht, für die XS650 gibt es wohl 18Z ohne Bohrungen.
Es gab hier schon einige Nachfertigungen (vom Sieg angefertigt) von passenden 530 Ritzeln, von Sepp und von mir.
So ab 10-20 Stück ist das nicht soviel teurer als Stangenware.
Ich könnte auch wieder so 1-2 Stück brauchen,
Gruß Ali
Sepp war wieder schneller, hat aber auch weniger geschrieben

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #8 - 15.02.21 at 07:59:07
 
Ok, das leuchtet ein.
Frage, wer kann mir so ein 530er Ritzel verkaufen?
Sepp?

Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
HaraldS
TR1 Board Junior Member
**


Spiesser

Posts: 69
Gender: male

Bike: TR1., 2 x Sachs Roadster 650, XBR500, SuperMax
Re: Übersetzungsverhältniss
Reply #9 - 15.02.21 at 18:38:16
 
Hallo Dieter.
frag mal hier beim https://www.ls-motorradteile.de/. Ist gleich bei dir um die Ecke.
Harad

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print