Motorhuhn
Ex Member
|
Ich denke Du meinst Nr.5 kann man von beiden Seiten verwenden, oder?
Nr. 6 kann man, auch wie die Klaue selber, eigentlich nicht verkehrt einbauen. Das habe ich heute versucht.
Allerdings gibt's ne halbe Entwarnung hier. Ihr hatten zum Teil natürlich auch Recht. Nachdem ich gefühlte 10 mal alles auf, zu, rein, raus usw hatte, habe ich das Ding tatsächlich zum Greifen bekommen. Ein Teilerfolg, warum - keine Ahnung – Hauptsache es klappt!
Allerdings ging recht schnell der Anlasser darauf durch. Wenn's Ärger macht, dann richtig. Kennt man ja. Also hab ich das Ding aufgerissen und eine Passscheibe hinterlegt. Kurze Besserung, aber nur so lange, bis ich das Späßchen mit Kerzen versucht habe (vorher ohne – wollte so wenig Last wie möglich haben).
Also werd ich nächste Woche erst mal verschiedene Stärken organisieren und mich rantesten.
Welche Stärke hat denn die Scheibe aus dem Link mit dem Tipp?
Aber dazu eine andere Frage – vom Verständnis her, macht das System für mich nur als Notkupplung Sinn. Für den Fall das was hängt, blöd auf OT steht oder so. Was spricht realistisch dagegen, den verzahnten Ring von dem Anlassergetriebe zu fixieren und ein Durchrutschen komplett ausszuschliessen?
Grüße Christoph
|