Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.03.24 at 10:55:44
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Slick 50 kur (Read 2980 times)
Frank Raabe(Guest)
Ex Member



Slick 50 kur
01.08.02 at 23:55:00
 
Hallo Tr1 Fans!
Ich bin seid ca 15 Jahren stolzer Besitzer einer TR1 und habe schon ein wenig an meinem Schmuckstück geschraubt.
Da ich nicht der Erstbesitzer bin und die Kilometerleistung nicht konkret ermittelbar war schätze ich, dass der Motor schon über 100 000 KM runter hat. Um die Leistung zu erhalten und dem Motor was gutes zu tun würde ich gerne eine Slick 50 Kur machen.
Ich habe vor einigen Monaten in einem Erfahrungsbericht hier auf der TR1 Page gelesen dass das wohl geht und positive Auswirkungen hat, habe aber keine Ahnung wie man das bei einer TR1 effektiv und richtig anstellt.
Sollte jemand von Euch Erfahrung damit haben wäre ich über eine Mail sehr erfreut.
Viel Spass noch beim fahren und vielleicht (wenn ich es mir mal leisten kann) sehen wir uns mal auf einem Treffen.

 
 
Top of page
  IP Logged
Bernd Ocic(Guest)
Ex Member



Slick 50 kur
Reply #1 - 28.08.02 at 20:03:00
 
Hatte Slick 50 vor 13 Jahren benutzt um meinem Moped was "gutes zu tun".  Vergiss es!! Kupplung fing an zu rutschen und Nockenwellenfraß stellte sich kurze Zeit später beim hinteren Zyl ein.
Das war bei ca.49 000 km
Hab jetzt über 100 000 runter.
Wenn du ihr was gutes tun möchtest bei der Laufleistung mach regelmäßig öl und filterwechsel mit Motul 3000 20 W 50

 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas(Guest)
Ex Member



Slick 50 kur
Reply #2 - 31.08.02 at 20:25:00
 
WENN du sowas machst, nimm nulon. guckstu hier:
http://www.nulon.de/sites/funktion/funktion.htm
Ich hab das jetzt seit ca 45tsd drin,und NIE Probleme mit Kupplung etc gehabt. Erst den reiniger ins Öl, ca 700km fahren,dann öl (heiß) und filter raus,neues 15W40 (reicht allemal) und RUHE ist.
Die dicke geht besser,ist ruhiger,und fährt sich auch leichter -irgendwie- *=)
das zeug löppt sogar in der zzr von meiner Freundin.
ok ist nicht billig,aber da die Teflonpartikel DEUTLICH kleiner sind als das dreckszeug von Slick50 wird dir auch nix die Kupplung versauen.
Meine dicke hat gearde mal 135 tsd weg.
Also ich ,jederzeit wieder.

cya
tom

 
 

Top of page
  IP Logged
Bernd Ocic(Guest)
Ex Member



Slick 50 kur
Reply #3 - 09.09.02 at 16:40:00
 
Hi alle,
Habe wieder zufällig bei einem shopping Sender, QVC, ein Additiv gesehen welches nicht auf PTFE oder Partikel-ähnliches basiert, sondern nur auf Kohlenwasserstoffbasis.
Vorführung sah ganz plausibel aus.
Hab das schon mal vor Jahren gesehen, Preis hat mich abgschreckt.
Kur-Komplettpreis lag so bei 213Euro.
Angeblich kann man unter 0800 2345 789 sein Telefon nummer hinterlegen und wird dann vom Hersteller zurückgerufen bei technischen Fragen.
Hersteller ist Mathy.
Wenn das mal jemand ausprobiert hat, könnte der/diejenige sich doch mal äußern.
best regards
Bernd

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print