Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.04.24 at 13:49:12
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Ladekontrollleuchte (Read 1570 times)
Ludwig Metz(Guest)
Ex Member



Ladekontrollleuchte
15.09.02 at 09:45:00
 
Bei meinem letzten Wochenend-Trip nach Österreich bin ich mit einem Lima-Schaden liegengeblieben. Konnte mir ein Ladegerät besorgen, mit voller Batterie und ohne Licht bin ich dann noch nach Haus gekommen. Als Ursache des Ausfalls stellten sich zwei abgebrochene Kabel an der Statorspule der Lima raus. Kontakte gesäubert, verlötet, und mit Schrumpfschlauch Isoliert tut sie jetzt wieder Ihren Dienst. Damit mir das nicht noch mal passier, habe ich überlegt, eine Ladekontrolle ins Cockpit zu bauen. Aber wo greife ich die Spannung ab? Meine Idee, eine Diode ins rote Pluskabel nach dem Regler, und davor die Spannung abnehmen. Aber vielleicht hat einer doch eine bessere Idee? Was für eine Diode sollte man nehmen? Sind ja doch max 20Ampere, die da rauskommen können. Bin für jeden Vorschlag dankbar...
immer ein paar Volts in der Batterie;-)  LM

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print