Welcome, Guest. Please Login or Register.
29.03.24 at 16:37:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
GETRIEBESCHADEN ?? Hilfäää .-( Heinze Sepp piet???sorry xposting (Read 2080 times)
thomas(Guest)
Ex Member



GETRIEBESCHADEN ?? Hilfäää .-( Heinze Sepp piet???sorry xposting
18.09.02 at 23:02:00
 
tach leute,
heute hat sich gerade meine dicke verabschiedet, - fahre von einem treff los,- vorher war gar nichts am bock fetszustellen- als ich die gänge durchschalte 1,2,3 BUMMS,ein riesen krachen in der kiste .
AUsgerollt,tka und nu weiß ich nicht weiter. NAchdem ich den ersten schreck verdaut hatte, mal angelassen, Motort ok, ABER, häßliche geräusche vorne in richtung Kettenrad. Hinterrad läßt sich drehen.
Schalte ich in 1 gang,dreht das hnterrad trotz gezogener Kupplung( hat sie früher schon,aber nicht SO heftig)2 gang geht auch noch. 3 gang ist gleich leerlauf. 4 und 5 geht gar nicht mehr bzw nur ab und zu und dann mit gewalt.
oder er schaltet in 3 und blockiert sofort,dh der motor würgt ab wenn ich die kupplung loslasse..
( bin froh das ich nur so um die 70km/h schnell war.)
Wie bekomm ich das wieder hin?? ICh liebe doch meine dicke.... Sad
Auseinandernehmen trau ich mich hier nicht dran.
Und ne Werkstatt kann ich mir bei den preisen da nicht leisten..
FAhren geht wohl nur noch im 1 oder 2. aber wie lange??
Für die Rep kosten bekommt man ja ne neue tr...

Wer kann mir da helfen??
1000x thx
tom

 
 
Top of page
  IP Logged
Olli(Guest)
Ex Member



GETRIEBESCHADEN ?? Hilfäää .-( Heinze Sepp piet???sorry xposting
Reply #1 - 01.10.02 at 14:50:00
 
Lieber Thomas
No Problem!!!
Denke das es der selbe Fehler wie bei meiner ist.
Symptom bei meiner.
Gänge flogen raus sowie selbstständiges zurückschalten.
Und dann ging garnichts mehr.
Abhilfe
Erneuerung der Sperrfeder.
Kosten insgesamt  mit Dichtung ca10 Euro
Limadeckel abschrauben.
Schaltwelle vorsichtig abnehmen und Feder tauschen.
Das wars.
Total Easy.
Ca.2stunden Arbeit
Und nicht vergessen nach Resten der Feder Ausschau halten.
Falls keine Reste mehr auffindbar sind Deckel zu und durch.
Fahre seid erneuerung ohne gefundene Reste bisher 1000km ohne böse Folgen.
Gruß Olli!!

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print