Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.02.23 at 11:37:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Tuning (Read 6993 times)
Greg(Guest)
Ex Member



Tuning
14.11.02 at 22:53:00
 
Servus Burschen & Mädels!
Ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch seiner Trine wie zu ein bisschen Extra-Schub verholfen hat.
Stichwort : 1100ccm, Verdichtung erhöhen, andere Nocken, andere Ventile, Kopfbearbeitung, etc...
Wichtigste Frage für mich, wieviel Haltbarkeit verliert man und wieviel Leistung kann man SINNVOLL für den Alltag gewinnen ?
brummbrumm
Greg
P.S.: Ich nehme mal an, Sepp Koch ist die richtigste Adresse ?
P.P.S.: Gibts auch wen in Ö ?

 
 
Top of page
  IP Logged
Ludger(Guest)
Ex Member



Tuning
Reply #1 - 22.12.02 at 11:20:00
 
Hallo Greg,
ein ganz "altgedienter" TR1 Spezialist ist Ferdi März in Prüm/Eifel.
Hat schon diverse Umbauten auf TR1 Basis in verschiedenen Motorradmagazinen präsentiert und beherrscht die ganze Palette von Motortuning über Fahrgestell (Kombination von Ducati-Rahmen und TR1 Motor) bis hin zum Teileversand.
In der letzten Zeit macht er mehr in Richtung V-Max, aber anfragen würde ich bei ihm auf jeden Fall...
Die Website ist nicht sehr ergiebig, aber zumindest findest Du alle Infos für eine Kontaktaufnahme: http://www.yamaha-f-maerz.de/
Gruß

Ludger
P.S: Allein die Anfahrt nach Prüm durch die schönen kurvenreichen Eifel-Sträßchen ist schon eine gute Einstimmung.

 
 
Top of page
  IP Logged
Greg(Guest)
Ex Member



Tuning
Reply #2 - 23.01.02 at 23:01:00
 
Hallo Ludger!
Sorry, dass ich mich erst so spät für deinen Post bedanke, aber ich bin grad am Wechseln... das heißt ich geb meine Trine her. Ich weiß nicht, aber ich bin einfach nicht mehr ganz glücklich mit dem Ofen... Sie geht zwar ganz gut, aber ich hab schon 2 Sorgenkinder in der Garage stehen und fühle mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken jetzt die Trine groß anzurühren, weil sie einfach komplett original ist...
danke für den Tipp
Greg

 
 
Top of page
  IP Logged
Siggi(Guest)
Ex Member



Tuning
Reply #3 - 11.05.03 at 11:17:00
 
Besonders nett ist im Sommer das Bikerfrühstück jeder Samstag bei Ferdi, bei dem man sich bei einer Tasse Kaffee und nem Brötchen mit deftigem Eifelschinken seine Neuheiten ansehen kann.
Siggi

 
 
Top of page
  IP Logged
Benny aus Mannheim(Guest)
Ex Member



Tuning
Reply #4 - 29.08.03 at 12:40:00
 
Hallo!
Weiß nich, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin, völlig neue scenery für mich.. Ich bin auf der Suche nach einer "TR1-Größe" in/aus der Eifel - und so wie's aussieht, könnt's richtig hier sein..-und zwar auf diesem Wege nach einer
LICHTMASCHINE ("STATOR") für meine 84-er TR1 !!
Hope there's anybody out there who may help me
Ride on all you bikers - and let me ride again!!
Grüße, aus Mannheim
Benny

 
 
Top of page
  IP Logged
Craig Nadeau(Guest)
Ex Member



Tuning
Reply #5 - 13.11.03 at 03:32:00
 
I live in Broolyn, NY.  I am working on customizing stuff to caffeinate my XV.  So far I have chopped the back, installed clubman bars and bar-end mirrors, and polished bits and pieces here and there. I am considering some tank modifications if I could find a replacement (hint, hint).
Have fun, the bike already does.
Craig

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print