Wilfried(Guest)
Ex Member
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Hallo Stefan, neben der TR1, bei der ich dieses Problem bislang noch nicht hatte, habe ich auch die XV750SE. In der Ausgabe Nr. 24 vom 13.11.93 der Zeitschrift MOTORRAD stand für die XV eine Gebrauchtkaufberatung mit einem guten Tip, wie der Freilauf recht preiswert repariert werden kann, ohne dessen Schutzfunktion einzuschränken. Meine XV läuft damit seit vier Jahren problemlos. Wie auch der Georg Horn schon schreibt, dreht sich im Anlasser der äußere Zahnradkranz des Planetengetriebes mit, weil die Verdrehsicherung ausgeleiert ist. Der Tip aus der Zeitschrift sieht nun folgendermaßen aus: Zwischen dem äußeren Zahnradkranz und der Druckplatte wird eine Wälzlagerdistanzscheibe mit den Maßen 62 X 50 X 0,1 mm gelegt. Diese Scheibe habe ich vor vier Jahren noch bei Yamaha unter der Teilenummer 156-11563-00 erhalten. Danach wird über diese Distanzscheibe mehr Druck nach dem Zusammenbau auf diesen äußeren Zahnradkranz ausgeübt, sodass selbst bei Erhitzung der Anlasser problemlos funtkioniert. Die Distanzscheibe kostet nicht die Welt und die Reparatur ist relativ schnell erledigt. Viel Erfolg! Wilfried
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