Welcome, Guest. Please Login or Register.
20.04.24 at 00:35:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Simmerring Kettenkasten (Read 2497 times)
Martin Kömpel(Guest)
Ex Member



Simmerring Kettenkasten
12.10.03 at 06:58:00
 
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Simmerring für den Kettenkasten bei
Motorcorner GmbH
Daimlerstr. 1
73117 Wangen (32,20 € ein Simmerring)
07161/91416-0
Fax 07161 9141619
aufgetrieben. Heute habe ich von Motorcorner erfahren, daß sie noch zwei auf Lager haben. Nach einem Gespräch mit Yamaha Deutschland habe ich erfahren, daß eine "Neu-Auflage" diese Simmerringes erst mal nicht in Sicht ist. Diese Simmerringe herstellen zu lassen wird wohl zu teuer werden, wenn man nicht mindestens wenn nicht mehr abnimmt. Wenn sich genügend Leute finden könnte man das konkreter nachfragen.
Eine mögliche andere Lösung des Problems könnte so aussehen:
Es gibt im Handel "Norm-Simmerringe" (also Standard) mit den Abmessungen: 150 x 130 x 12 mm.
Der Originalring hat:
146 x 130 x 12 mm
Wenn man den Sitz in der Antriebseinheit 2mm nachdreht (müßte gehen) kann man den Standard-Ring benutzen. Habe im Moment eine Anfrage laufen, was der kostet.
 Gruß an alle
          Martin

 
 
Top of page
  IP Logged
Stefan K aus K(Guest)
Ex Member



Simmerring Kettenkasten
Reply #1 - 22.10.03 at 10:53:00
 
Hallo!
Eine Alternative wäre doch den Simmering mit Hilfe des
Simmeringsatzes von Loctite (erhältlich bei Louis
oder Gericke) selber zu kleben.
Gruß!

 
 
Top of page
  IP Logged
Stefan K aus K(Guest)
Ex Member



Simmerring Kettenkasten
Reply #2 - 22.10.03 at 10:56:00
 
Ach so, Du meinst den Großen. Sorry.
Man sollte doch mal alles lesen
bevor man schreibt.
Wenn Du ´ne Lösung hast bin ich auch interessiert.
Danke
Stefan

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print