Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.08.22 at 20:40:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ? (Read 6973 times)
Roland(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
16.10.03 at 11:59:00
 
Hi,
Ich habe schon zwei erfolglose Versuche mit Tourenscheiben hinter mir, einer großen und einer kleinen. Beide erzeugen dermaßen starke Wirbel und Geräusche am Helm, daß ich dann doch lieber ohne fahre.
Am Wochenende hab' ich dann eine alte Kawa mit der MRA Vario-Screen gesehen. Diese Scheibe hat einen verstellbaren Oberteil und einen Luftkanal zwischen Ober- und Unterteil, so wie bei den BMW-K-Modellen.
Der Fahrer sagt, praktisch keine Wirbel mehr. Er wollte mich aber nicht probefahren lassen Sad
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
Kostet immerhin €150.-, die will ich nicht auf Verdacht kaufen.
Grüße, Roland.

 
 
Top of page
  IP Logged
Thorsten(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #1 - 17.10.03 at 00:37:00
 
Kann ich mich gleich revanchieren.
Habe genau diese Scheibe:
- Windschutz gut (bin 1,86m; Scheibe niedrigste Position, niedriger Superbikelenker)
- Je höher der Tankrucksack, desto stärker sind (bei mir) die Verwirbelungen
- Befestigung (nur 2 Punkte am Lenker) eher mäßig
- Im Vergleich zu einer vorher montierten Tourenscheibe deutlich besser, wahrscheinlich durch den Venturi-Effekt
Fahre selber zur Abwechslung wieder naked...
Gruß, Thorsten

 
 
Top of page
  IP Logged
Andreas Olkewitt(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #2 - 17.10.03 at 20:54:00
 
Gibt es dafür auch eine ABE oder sonstiges? Ich habe eine Speed7 von der Firma "Alco B.V." und möchte sie eintragen lassen, bekomme aber leider kein Prüfzeugniss dafür. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich sie eingetragen bekommen könnte, ohne Papiere? Die Scheibe ist wirklich phantastisch. Selbst bei 130 km/h kann ich dahinter noch eine Zigarette rauchen und bei ca. 180 km/h (Mehr bringt sie nicht mit der Scheibe) liegt die Trinne wie ein Brett auf der Strasse.
Gruss
Andreas

 
 
Top of page
  IP Logged
Michael(Guest)
Ex Member




Bike: TR 1, SR 500
Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #3 - 18.10.03 at 17:21:00
 
Hi Andreas, ich habe auch so ein edles Teil an meiner Trine. Alco Typ S4000. Natürlich habe ich auch noch das TÜV-Gutachten archiviert und könnte dir damit zwecks Eintragung aushelfen.
Gruß michael

 
 

Top of page
  IP Logged
Andreas Olkewitt(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #4 - 18.10.03 at 21:37:00
 
Prima! Ich schicke Dir gleich mal `ne Mail.
Gruß
Andreas

 
 
Top of page
  IP Logged
Thorsten(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #5 - 19.10.03 at 08:30:00
 
Bei der vario-screen ist eine ABE dabei, man muß also nichts eintragen lassen!
Thorsten

 
 
Top of page
  IP Logged
Norbert Will(Guest)
Ex Member



Tourenscheibe MRA  Vario-Screen - Erfahrungen ?
Reply #6 - 13.02.04 at 23:25:00
 
Hallo,
jahrelang bin ich ohne Tourenscheibe gefahren, weils keine gab und die ich mal hatte habe ich in die Tonne getreten. Jetzt habe ich mir eine Alco S4000 angebaut und bin reineweg begeistert. Dank der Hilfe von Michael habe ich diese vom TÜV eintragen lassen können.
Vielen Dank Michael und schöne Grüße an alle.....
Norbert Will

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print