Welcome, Guest. Please Login or Register.
24.10.24 at 16:37:15
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Gabelschutzkappen (Read 3422 times)
Christian(Guest)
Ex Member



Gabelschutzkappen
07.01.04 at 20:34:00
 
Hallo! wie bekomme ich die Gabel(Simmering)schutzkappen oben am Tauchrohr ab, ohne sie aufzuschneiden??? Wäre doch schade drum... Wink
Ich danke für eure Tips!!! Gruß, Christian

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Gabelschutzkappen
Reply #1 - 08.01.04 at 10:53:00
 
Gabelholme ausbauen, mit dem Dosenoeffner vom Taschenmesser unter die Staubschutzkappe fahren und diese vom Tauchrohr abheben, ueber das Standrohr schieben. Wie sonst?
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Christian(Guest)
Ex Member



Gabelschutzkappen
Reply #2 - 08.01.04 at 11:25:00
 
...also die Gabel ist aus der Gabelbrücke raus...aber ich wollte nicht die Holme herausnehmen, geht das denn auch so???

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Gabelschutzkappen
Reply #3 - 08.01.04 at 15:03:00
 
Also wos wuist jetz mochn? Simmeringe oder Staubschutzkappen wechseln? Die Schutzkappen gehen auf jeden Fall so herunter, die Simmeringe kann man versuchen mit einem spitzen Schraubenzieher herauszupulen oder eine Spaxschraube reinzudrehen und den Ring daran herauszuziehen. Man muss die neuen Ringe dann aber ueber das ganze Standrohr schieben, weshalb man dieses vorher peinlichstenst! blankputzen und ein bisschen einoelen sollte, sonst hat man die Dichtlippen gleich wieder ruiniert.
Normalerweise zerlegt man aber die Gabelholme, wie das geht sollte sich hier auf der Website finden lassen.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
christian(Guest)
Ex Member



Gabelschutzkappen
Reply #4 - 09.01.04 at 16:24:00
 
Hallo Georg, ich wollte lediglich Faltenbälge aufziehen. Dafür muß ich ja diese Gummidinger abziehen...das ist alles, also ich probiers nochmal...danke dir schonmal! Gruß, Christian

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print