Welcome, Guest. Please Login or Register.
25.07.24 at 12:43:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Kupplung trennt nicht! (Read 3770 times)
Lars(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
29.03.04 at 10:27:00
 
Hallo,
nach drei Jahren Standzeit, sprang der Motor meiner Trine sauber an und läuft gut rund. Aber die Kupplung trennt nicht mehr! Der Zug sitzt gut und der Hebel am Motor wir auch richtig bewegt.
Weiß jemand von euch voran es liegen kann?
mfg Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars Sandström(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
Reply #1 - 29.03.04 at 14:41:00
 
Pull the clutch-lever all the way in and tie it in that position and leave it overnight. That will do the trick! The plates are just sticking together

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
Reply #2 - 29.03.04 at 15:55:00
 
Hi,
die Kupplung klebt. Der von Lars empfohlene Trick koennte helfen,
wenn nicht taet' ich mal auf einer freien Strecke ein Stueck fahren
und dabei die Kupplung ziehen. Wenn alles nix nuetzt, rechten Motordeckel
ab, Kupplungsscheiben ausbauen, auseinanderpfriemeln, alles schoen wieder
zusammensetzen. Vorher neue Deckeldichtung besorgen, dann bleibt die
alte auch ganz. Wink
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Dieter Lechner(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
Reply #3 - 06.04.04 at 21:25:00
 
Das mit dem Fixieren des Kupplungshebels in gezogenem Zustand halte ich für die geeigneteste Lösung. Nach einiger Zeit sollte sie sich lösen. Tut sie das nicht, so würde ich noch den Deckel der Kupplungsbetätigung entfernen und mit sanften Schlägen mit einem Kunststoffhammer dem Lösen etwas nachhelfen. Erst wenn das nicht hilft sollte der Kupplungsdeckel entfernt und gelöst werden.
Von einer gewaltsamen "Lösung" beim Fahren rate ich schon aus Sicherheitsgründen ab. Zudem besteht die Gefahr, dass Teile beschädigt werden.
Gruß Dieter

 
 
Top of page
  IP Logged
Lars Wittig(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
Reply #4 - 12.04.04 at 07:36:00
 
Vielen Dank für die Tipps!
Die Version von Lars hatte nicht den Erfog aber, das warmlaufen im Stand und dann mit leichtem Druck den Gang einlegen hat geholfen.
Ich hatte nur Respekt davor etwas kaputt zu machen, aber es ist wohl alles gut gegangen. Leider ist das Fahren ohne Zulassung etwas problematisch, deshalb muß ich nun erst die Vollabnahme überstehen und kann dann berichten ob noch alles OK ist.
Lars

 
 
Top of page
  IP Logged
daniel(Guest)
Ex Member



Kupplung trennt nicht!
Reply #5 - 14.01.04 at 14:01:00
 
hi
mein motorad hat 2 ein halb jahre gestanden ....
und jetzt trennt die kupplung nur noch am motor zieht alles und sitz perfekt aber sie trennt trotzdem nicht .... sie ist auch beim ersten mal angesprungen aber naja ....

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print