Welcome, Guest. Please Login or Register.
25.04.24 at 06:45:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Welches Öl für Kettenkasten (Read 2849 times)
Bernd(Guest)
Ex Member



Welches Öl für Kettenkasten
30.09.04 at 00:40:00
 
Hallo...,
kann mir jemand sagen, welches gute und günstige Öl ich für meinen Kettenkasten verwenden kann?
Danke im voraus...

 
 
Top of page
  IP Logged
Thomas(Guest)
Ex Member



Welches Öl für Kettenkasten
Reply #1 - 29.09.04 at 13:15:00
 
Hallo Bernd
in den Kettenkasten soll Lithiumfett eingefüllt werden.
Wird schön flüssig, hoffe deine Kettenkastendichtung ist fit.
Gruss Thomas

 
 

Top of page
  IP Logged
Lars Sandström(Guest)
Ex Member



Welches Öl für Kettenkasten
Reply #2 - 01.10.04 at 00:45:00
 
Shell Alvania EP2.

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Welches Öl für Kettenkasten
Reply #3 - 30.09.04 at 15:42:00
 
Ich verwende Saegeketten-Haftoel, Getriebeoel oder halt einfach $irgendwas-Oel, aber davon so wenig wie moeglich, dann sabbert's nicht so viel aus dem undichten Simmering hinten am Kettenkasten. Einfach bei jedem Reifenwechsel mal den Stopfen hinten unten am Kasten aufmachen, sich freuen dass die Kette noch da, noch oelig und noch richtig gespannt ist, ein paar Spritzer Oel mit dem Oelkaennchen rein, Stopfen wieder zu, fertig.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print