Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 11:28:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hauptbremszylinder? (Read 2235 times)
Christian(Guest)
Ex Member

Hauptbremszylinder?
20.12.04 at 16:56:00

Hallo, mein Hauptbremszylinder läuft leider am Schauglas aus... ;-(
Wenn ich jetzt nach einem neuen suche, soll ich dann den Originalen oder von der FZ oder FJ benutzen, und wenn, von welchem Modell, muss ich dann auch den Bremslichtschalter übernehmen, oder gibt es noch einen (Geheim-) Tip? Wink
Danke, Christian

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Hauptbremszylinder?
Reply #1 - 22.12.04 at 10:40:00

Wenn Du noch keine Stahlflexleitungen dran hast, ist das eine gute Gelegenheit, das nachzuholen! In Verbindung mit Stahlflexen kann man dann eine Bremspumpe mit 14mm Kolben montieren, z.B. von einer XJ600 Diversion (das Modell mit einer Scheibe), das verbessert die Bremswirkung ein wenig. Die Pumpe von der Diversion hat auch einen verstellbaren Hebel, Bremslichtschalter ist mit dran, nur die Stecker muss man evtl. umtueddeln. Wenn Du wieder eine original-Bremspumpe haben willst, sag' Bescheid, ich habe noch eine da liegen.
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
Uli Remke(Guest)
Ex Member

Hauptbremszylinder?
Reply #2 - 29.01.04 at 14:05:00

Hallo Christian, ich habe mir letztes Jahr auf Anraten von Sepp Koch den von der FJ 1200 dran gebaut. Der hat den gleichen ich glaube 5/8
Kolben bremst aber in Verbindung mit den Stahlflexleitungen wesentlich besser als das Orginal.
Gruß Uli

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print