Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.04.24 at 08:15:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Dringende Anfrage :Sitzbank xv 535 Virago auf xv 750 SE (Read 3794 times)
Torsten(Guest)
Ex Member



Dringende Anfrage :Sitzbank xv 535 Virago auf xv 750 SE
09.03.05 at 14:26:00
 
Ich brauche hilfe:
Ich will (immernoch)die Sitzbank meiner xv 750 SE gegen eine von einer xv 535 Virago tauschen. Hat das schon einer mal gemacht? Bevor ich mir den Wolf biege und wie wild Haltepunkte suche um eine Edelstahlbrücke zu bauen, hätte ich gerne ein paar Tips. Es kann doch nicht sein das alle die orginal Sitzbank so toll finden, dass niemand sich an einen Umbau gewagt hat.

 
 

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Dringende Anfrage :Sitzbank xv 535 Virago auf xv 750 SE
Reply #1 - 09.03.05 at 15:44:00
 
Vermutlich hat es hier noch niemand gemacht, sonst haette ja mal jemand
Antwort gegeben. Oder es sind alle zu schreibfaul oder liegen noch im
Fassenachtskoma... Aber was soll nun an der einen Tschobber-Sitzbank so
deutlich besser sein als an der anderen. Ich taet ja lieber das ganze
Mopped gegen eine richtige TR1 tauschen. Wink))
Im Ernst, kannst Du die originale Sitzbank nicht von einem Sattler
auf/ab/umpolstern und neu beziehen lassen? Guggsdu auch mal:
http://alles-fuern-arsch.de/ (ernstgemeint, die Website von dem Sattler
heisst so...)
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Torsten(Guest)
Ex Member



Dringende Anfrage :Sitzbank xv 535 Virago auf xv 750 SE
Reply #2 - 09.03.05 at 15:52:00
 
Hi Georg,
Ich will einen Sattel und ein Brötchen. Mir gefällt die durchgehende Sitzbank nicht. Außerdem ist das Ding ca 5 cm tiefer, der/die BeifahrerIn sitzt etwas höher und kann besser gucken. Außerdem möchte ich versuchen alle Umbauteile möglichst von Yamaha zu bekommen, damit niemand so genau hinsieht (TÜV/DERKA). Ich hab ja schon einige Umbauten die hart an der Grenze liegen.
Was die TR1 angeht, ich hab jetzt die Mühle und bin sehr zufrieden mit ihr.
Gruß
Torsten

 
 

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Dringende Anfrage :Sitzbank xv 535 Virago auf xv 750 SE
Reply #3 - 10.03.05 at 10:55:00
 
Eine Sitzbank muss aber swiw nicht vom Tuev abgenommen werden. Solange die also ordentlich angeschraubt ist, sollte es egal sein, wovon sie stammt.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print