Georg Horn(Guest)
Ex Member
|
Ich weiss nicht ob bei 2krpm schon nennenswert Spannung anliegen sollte, aber bei 3 oder 4 auf jeden Fall. Jedenfalls wenn die Batterie voll und das Licht aus ist. Um die Lima zu pruefen, nimm den linken Seitendeckel ab. Aus dem Motor kommen zwei Kabel, eins mit - ich glaube - 4 Adern (Zuendung), und eins mit drei weissen, letztere kommen von der Lima. Das Kabel laeuft hinter dem hinteren Zylinder am Rahmen hoch und sollte da mit einer Blechlasche festgeklemmt sein. Bei mir war es mal rausgerutscht und auf dem Kruemmer gegrillt worden: Isolierung verschmort, Kurzschluss und Lima durchgebrannt. Pruefe auch, ob die Steckverbindung nicht vergammelt ist und richtig sitzt. Zwischen jeweils 2 Draehten der Lima sollte Durchgang sein, aber von keinem der Draehte zu Masse. Der Regler ist dieser Alu-Kasten mit Kuehlrippen unten unter dem Motorrad, von Schaeden daran wird swiw nicht oft berichtet. Wenn der hin ist, kann man ihn wohl auch nur tauschen, also evtl. mal probeweise einen ausleihen. Gruss, Georg
|