Michael(Guest)
Ex Member
Bike: TR 1, SR 500
|
Hallo zusammen, hier die Aufgabenstellung: Nach mehrmonatiger Pause wollte ich meinen Schatz wieder in Betrieb nehmen. Mir war schon klar, das die Batterie (4-5 Jahre alt) nicht mehr viel leisten würde. So war es dann auch: der Druck auf den Starterknopf löste nur noch ein Klacken im Anlasser aus... (Obwohl das Licht und die Hupe noch schwach gingen, reichte der "Saft" wohl nicht mehr aus). Gut, dachte ich mir, dann eben mit Starthilfe. Also, Seitendeckel runter, Batterie freigelegt, Auto ran, Starthilfekabel angeschlossen, Auto gestartet und... Und nichts. Das selbe Problem. Der Anlasser klackt. Mehr nicht. Ich hab dann noch mal das Starthilfekabel abgemacht, erneut befestigt, in dieser und jener Position (vielleicht hatte ich ja keinen richtigen Kontakt hergestellt), aber das Resultat war das selbe: Sie springt einfach nicht an. Der - a la Eppo überarbeitete Anlasser - dreht einfach nicht. Kann es ein, das ich mit einer neuen Batterie schon wieder problemlos starten kann, oder könnte das Problem vielleicht woanders liegen? Im Frühjahr lief die Maschine zumindest noch tadellos. Wie auch immer, falls jemand noch eine Idee hat, dann her damit. Schliesslich steht das Treffen an... Grüße Michael
|