Hans Hilgers(Guest)
Ex Member
|
Hallo ! Nachdem sich jetzt unsere (auf der Rückfahrt gewachsenen) Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen wieder zurück- gebildet haben hoffe ich, dass alle gut nach Hause gekommen sind. Meinen herzlichen Dank an alle Organisatoren und an unseren diesjährigen Veranstalter. Die Örtlichkeit war prima, das Essen sehr gut und die Getränke reichlich. Trotzdem erlaub ich mir 3 persönliche Anmerkungen zur Rundfahrt: (Vielleicht als Tipp für die nächsten Jahre) 1. Da haben wir nun reichlich gefrühstückt und dazu den guten Kaffee genossen. Nun hat dieser Kaffe aber (leider) die Eigenschaft auch wieder raus zu wollen. Und das wollte er (natürlich) ab ca. 11:00 Uhr. Obwohl ich ihm immer wieder sagte: jetzt geht das nicht - wir fahren gerade TR1, er gab keine Ruhe. Eine geschlagene Stunde trieb er mir das Wasser in die Augen, rumrutschen auf der Sitzbank, "hanging off" in den Kurven, nichts lenkte ihn ab. Leute, Leute war ich froh als wir um 12:00 auf den Gasthof abbogen. Bitte, bitte beim nächstenmal: 1 kleine Pause mehr einplanen. 2. Es soll tatsächlich Leute geben, die lieber etwas langsamer (sicherer ?) Moppedfahren wollen oder vielleicht auch nur können. Bei Gruppenfahrten macht es Sinn, wenn diese sich möglichst weit vorne einsortieren. Für die ist es dann keine Freude wenn innerhalb der Gruppe auf Teufel komm raus überholt wird und sie so immer weiter nach hinten gedrängt werden. Zum ersten rechnen sie nicht damit überholt zu werden und zum zweiten müssen sie dann später über ihre Verhältnisse fahren um den Anschluß nicht zu verlieren. An die Überholer: Habt ihr es wirklich nötig bei einer Gruppenfahrt zu "beweisen" was für tolle und mutige Fahrer ihr seit ? Für mich ist das spätpubertär. 3. Mittagessenabrechnung Der Gasthof war nett ausgesucht, das Angebot preiswert und gut. Ich kann natürlich verstehen, dass jemand der nur etwas trinkt, nicht für andere das Essen (mit) zahlen möchte. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, das sich 4 Leute kpl. der Bezahlung der 12,50 € entziehen und darauf spekulieren, dass die Anderen (bzw. die Kasse) schon für sie mitbezahlen werden. So was ist in meinen Augen schofel und ich wünsche den Vieren, dass die so genossenen Speisen ihren Körper als Dünnpfiff oder als schmerzhafte Verstopfung verlassen mögen. Nochmals DAnke an alle die mit ihrem Engagement und ihrer Arbeit dieses schöne Wochenende ermöglicht haben. Wir hatten viel, viel (feuchten) Spaß. MfG Hansemann (Obelix)
|