Wieder mal Neuigkeiten bzgl. Übersetzung: Nach einer kurzen Odyssee von ca. 6 Wochen mit der
Google Translation API hat Google, was ich leider nicht vorher wusste, diese am 1.12.2011 auf kostenpflichtig umgestellt. Nun habe ich Google's
Website Translator gadget eingebaut. Jeder der angemeldet ist, sieht für jeden Thread ein "
Select Language" Menü. Dort kann die Zielsprache eingestellt werden. Bei
jedem Beitrag steht dann in der Zielsprache das Wort "
Übersetzen". Beim Klick auf diesen Link wird der Beitrag übersetzt und dabei farblich markiert. Mit "
Original anzeigen" kann dann der Originaltext wieder hergestellt werden. Ich hoffe das neue Verfahren ist nun dauerhafter. Und jetzt bitte keine Kommentare bzgl. der Qualität. Es gibt nichts Besseres für kostenlose automatische Übersetzungen...
Again news regarding translation: After a short odyssey with the
Google Translation API, Google has, what I did not know, changed that to a pay-service since December 1st, 2011. Now I have implemented Google's
Website Translator gadget. Everbody who is logged on, sees for every thread a "
Select Language" menu. There you can select the target language. At
every post is then a "
Translate" link in the target language. If you click this link, the post is translatet into the target language. To restore the original text, click "
Show original". I hope this new method now is more stable. And please, no comments on the quality. There is nothing better for a free automated translation...
Manfred