Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.05.25 at 18:48:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Probleme mit neuen Hupen bei XV750SE (Read 3683 times)
Martin
Ex Member

Probleme mit neuen Hupen bei XV750SE
08.01.06 at 14:41:30

Hallo Biker,
ich bin gerade dabei meine XV umzubauen und ich wollte unter anderem zwei neue Hupen anbringen da bei meiner XV nur noch eine vorhanden war.
Ich habe mir also zwei neue Hupen besorgt (12V 3A wie die alte auch), habe sie auch genauso angeschlossen wie die Alte es war.
Das Problem ist nur sie geben keinen Ton von sich egal ob nur eine oder beide angeschlossen sind.
Man sieht zwar das die Hupen anziehen und sie geben einen leisen kurzen Ton von sich aber mehr passiert nicht.
Wenn ich aber statt den neuen die Alte wieder anschließe hupt diese ohne Probleme.
Die neuen Hupen sind auch nicht kaputt denn sie funktionieren wenn man sie direkt an der Batterie anschließt.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Oder kennt jemand die Lösung?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Martin

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Probleme mit neuen Hupen bei XV750SE
Reply #1 - 09.01.06 at 10:52:11

Normalerweise ist an den Hupen eine kleine Einstellschraube mit Kontermutter, dreh da mal vorsichtig dran.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Martin
Ex Member

Re: Probleme mit neuen Hupen bei XV750SE
Reply #2 - 13.01.06 at 16:54:48

Hallo Georg, danke für Deinen Tip aber daran liegt es nicht.
Durch Kontakte reinigen und mit Kotaktspray habe ich jetzt eine zum laufen bekommen.
Ein Elektriker der bei meiner XV ein wenig Durchgemessen hat meinte das vermutlich
die Masse und die Stromzufuhr nicht für beide Hupen ausgelegt sind villeicht muß ich mal neue Kabel zu den Hupen Legen.....irgendwie ist da auch noch ein Relais mit am Stromkreis oder das ist nicht ausgelegt dafür oder zu alt......werd erstmal noch ein wenig basteln.
*grins* naja wenigstens die Optik ist schonmal ok.
Gruß Martin

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print