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With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG! (Read 19133 times)
axel
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With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
28.09.06 at 15:56:55
 
Hallo Leutle!
Diese Info ist an alle gerichtet, die sich mit der Absicht tragen,
auf die Luftunterstützung der Gabel zu verzichten und ein Paar
progressive Gabelfedern von Wirth einzubauen.
Egal ob Wirth, WhitePower oder andere Hersteller - kosteten die
Federn früher ca. 90,- DM haben fast alle Hersteller diesen Betrag
1:1 in € übernommen. Unter 90,- € zzgl. Versandkosten sind die Spiralen
kaum zu bekommen.
Durch Zufall habe ich eine Adresse ausfindig gemacht, wo man die Federn
für die TR1 über den Großhandel beziehen kann.
Die Federn kosten dort: 66,00 € incl. MwSt und Versandkosten!
Neu und original verpackt!

Bei Anfrage werden die Federn jeweils extra besorgt, sind also nicht lagermäßig da.
Daher ein wenig Geduld für die Zeit zw. Bestellung und Paketeingang!

A. Pioch
limbachstrasse 26
31008 elze
magnum3@freenet.de

Herr Pioch, der die Sache nicht gewerbsmäßig betreibt, ist mit der Bekanntgabe seiner
Adresse in diesem Forum ausdrücklich einverstanden.

Sicher ist auch z. B. ein Umtausch z. B. bei mangelhafter Ware möglich. das müßtet Ihr
aber dann persönlich abklären!

Ansonsten: allzeit heile Kopfdichtung  Smiley

Axel

 
 
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ulitr1
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #1 - 03.10.06 at 18:31:49
 
Smiley Hallo Axel, das kommt mir gerade recht, ich brauch solche Dinger und werde mich an diese Adresse wenden.

Hat er vielleicht auch die passenden Simmerringe? Die müssen bei mir auch neu gemacht werden.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
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axel
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #2 - 06.10.06 at 16:20:03
 
Hallo Uli,

Simmerringe hat er (glaube ich) keine. Aber die bekommst Du bei Louis.
Ich habe mir dort eine sogen. MotoBase für die TRine anlegen lassen und so erhälst
Du eine Auflistung aller verfügbaren E-Teile. 1 Satz kostet dort 9,95 €.
Die Online-Bestellung funktioniert Prima und geht auch auf Rechnung - nix Vorkasse und so!

Bei meiner Trine fehlen an den oberen Enden der Standrohre die Stopfen weil der Vorbesitzer dort
einen Luftverbindungsschlauch montiert hatte. hast Du ne Idee, wo man Ersatz bekommt
oder wie man sonst verhindern kann, daß dort immer Wasser drinsteht und dann in die
Standrohre läuft?

Kannst Dich ja mal melden!

Ansonsten ein schönes Wochenende!

Gruß

Axel

 
 
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ulitr1
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #3 - 08.10.06 at 15:33:20
 
Nein Axel, leider auch nicht,

ich habe auch diesen Verbindungsschlauch und die Stopfen fehlen. Habe beim Treffen mal jemanden gesehen, der hatte die Gummistopfen von der Mutter der Gabelsteckachse draufgefriemelt.

Gruß Uli  Wink

 
 

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Hansemann
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #4 - 09.10.06 at 12:04:21
 
Leute, Leute,

Produziert wurde dieses Motorrad mal von YAMAHA !

Dort gibt es auch Ersatzteile. Auch Gabelabdeckkappen.
Sogar recht günstig, so ca. 2 €/Stück.

Warum müsst ihr eigentlich immer alles durch
Zubehör/Bastellösungen so komplizieren, fragt
einfach mal beim Yamahahändler.  Shocked
Da werden sie geholfen.  Wink

MfG
Hansemann

 
 
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hornschorsch
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #5 - 09.10.06 at 12:34:48
 
Quote from Hansemann on 09.10.06 at 12:04:21:
Produziert wurde dieses Motorrad mal von YAMAHA !

Dort gibt es auch Ersatzteile. Auch Gabelabdeckkappen.
Sogar recht günstig, so ca. 2 €/Stück.

Das ist aber schrecklich unsportlich. Einfach hinrennen und Geld auf den Tresen knallen kann ja jeder. Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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axel
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #6 - 10.10.06 at 09:30:36
 
Hallo Schorsch,

wir machens eleganter und überweisen online... Wo bleibt der Fortschritt in Ko? Shocked

Horst Meise (yamahaklassikerteile.de) hat diese Kappen zu 395 Cent + MwSt.
er schickt mir eine Liste über alle bei ihm verfügbaren TR1-Ersatzteile - wenn jemad Interesse hat, maile ich ihm die auf Anfrage gerne zu!
Vielleicht wär´s für manfred aber auch interessant, diese irgendwo in der TechInfo unterzubringen.

Anderes Thema:
Ich wollte im Zuge der Wirth-Umrüstung die Simmerringe an der Gabel wechseln, habe aber die
Inbusschrauben im Gabelfuß nicht rausbekommen!
Irgend ein Trick?
Wer weiß wies geht? Müssen die Federn eine gewisse Vorspannung liefern so daß es nur bei eingebauten Federn geht?

Die, die ohne Faltenbälge fahren habens doch sicher schon x-mal gemacht!

danke für Eure Unterstützung und Grüße ins TRinen-land

Axel

 
 
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hornschorsch
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #7 - 10.10.06 at 10:42:45
 
Naja, so alle 50Mm ist nicht x-mal. Wink

Du brauchst ein Stück Rohr oder Rundeisen, Gewindestab oder sowas ähnliches, vielleicht einen 3/4m lang. An einem Ende muss eine Mutter mit 15 oder 17mm  Schlüsselweite angeschweisst werden (weiss es aus dem Kopf jetzt nicht genauer), am anderen Ende entweder auch eine beliebige Mutter oder ein Stück Eisen quer als T-Griff. Damit von oben in den Gabelholm gehen und den Dämpfer innen festhalten.

Gruss,
Georg

 
 

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Schorsch

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axel
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #8 - 12.10.06 at 13:10:25
 
Quote from hornschorsch on 10.10.06 at 10:42:45:
Naja, so alle 50Mm ist nicht x-mal. Wink


Was um alles in der Welt heißt 50Mm?? Hab zwar 30 Jahre in Lahnstein gewohnt, ist wohl daher eher Koblenzer Mundart Wink!

Quote from hornschorsch on 10.10.06 at 10:42:45:
An einem Ende muss eine Mutter mit 15 oder 17mm Schlüsselweite angeschweisst werden (weiss es aus dem Kopf jetzt nicht genauer), am


Weil ich meinen Schlosser nicht gleich 2 Werkzeuge anfertigen lassen will, wovon 1 überflüssig sein wird, eine bescheidene Frage an die Schrauberfraktion (... ich muß mich nach 20 Jahren erst wieder einarbeiten  undecided):
Kann man anhand der Inbusschraube (siehe ggf. Microfiche) die erforderl. SW bestimmen?

Ansonsten danke ich Dir für deinen Tipp!

P.S.:
Die TRine ist noch nicht angemeldet - erst im Frühjahr. Und dann folge ich Deiner Einladung und schaue mal beim Koblenzer Stammtisch vorbei um dortige Mundart zu erlernen...

P.S.S: Wird die Stammtischwebseite nicht mehr gepflegt?

Grüße aus Roxheim

Axel


 
 
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hornschorsch
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #9 - 12.10.06 at 20:48:50
 
Quote from axel on 12.10.06 at 13:10:25:
Was um alles in der Welt heißt 50Mm?? Hab zwar 30 Jahre in Lahnstein gewohnt, ist wohl daher eher Koblenzer Mundart Wink!

Nein, das ist einfach eine physikalische Einheit. Megameter, also 50.000 km. Wink

Quote:
Weil ich meinen Schlosser nicht gleich 2 Werkzeuge anfertigen lassen will, wovon 1 überflüssig sein wird, eine bescheidene Frage an die Schrauberfraktion (... ich muß mich nach 20 Jahren erst wieder einarbeiten undecided):
Kann man anhand der Inbusschraube (siehe ggf. Microfiche) die erforderl. SW bestimmen?

Du kannst es auch mit einer Mutter auf einem Stück Gewindestab probieren. Ich meine ja sehr es wäre bei der SR500 eine 15er Schlüsselweite gewesen, und bei der TR eine 17er, aber beschwören kann ich es nicht...

Quote:
P.S.S: Wird die Stammtischwebseite nicht mehr gepflegt?

Da müsste ich wohl nochmal bei... Aber Zeit und Ort sind immer noch die gleichen, stimmen also noch.

Gruss,
Georg

 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #10 - 12.10.06 at 21:06:29
 
19er, Schorsch es is ne 19er Mutter, 2 Stück gut gekontert auf`ner Gewindestange,
umgebogen für die Grobschlosser... halten das Dämpferrohr fest, damit man die Inbus-
schraube lösen kann.Kupferdichtring kontrollieren! Dämpferrohr: die unteren beiden
Löcher zuschweißen, bei Normallenker 10er Gabelöl verwenden (140 mm Luftpolster),
bei Stummellenker 12,5er Öl, gleiches Luftpolster. In die Lippe der Simmerringe etwas
Silokonfett einstreichen vor dem Zusammenbau. Gruß Sepp

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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axel
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #11 - 13.10.06 at 08:28:30
 
Hallo Sepp!

Was soll ich sagen? Sepp  .... da werden Sie geholfen!
Smiley Vielen Dank!

Gruß

Axel

P.S.: Die Ersatzteilliste / -preisliste von Meiser ist gekommen!
Jede Menge Zeug´s! Aber Preise daß einem schwindlig wird!!! Smiley

 
 
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ulitr1
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #12 - 29.10.06 at 17:02:26
 
undecided Sagt mal, ist die Wirth - Feder eigentlich etwas länger als das Orginal? Im Handbuch habe ich einen Orginalwert von 577mm gelesen. Die Wirth hat ca. 585mm ist das okay?

Gruß Uli

 
 

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hornschorsch
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #13 - 29.10.06 at 18:50:21
 
Die Federn setzen sich im Laufe der Jahre, vielleicht sind die 577mm die Verschleissgrenze?

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
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axel
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #14 - 30.10.06 at 08:24:59
 
Hi Uli, hi Georg,

Quote from hornschorsch on 29.10.06 at 18:50:21:
Die Federn setzen sich im Laufe der Jahre, vielleicht sind die 577mm die Verschleissgrenze?


Hatte mir die Wirth-Federn ja auch gekauft! Waren auch bei mir nen knappen cm länger als das Original. Ich habe den Umstand auf die progressive Wicklung zurückgeführt. Vielleicht braucht sie ein bischen mehr Weg um nicht beim ersten Bremsnicken durchzuschlagen. Beim Einbau leistete die Feder m. E.  nicht mehr Wiederstand als die Originalfeder.
Kann natürlich auch durchaus sein, daß die 577 mm die Verschleißgrenze darstellt.
Kann leider noch keinen Erfahrungsbericht liefern!

Gruß

Axel

 
 
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Dirk
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #15 - 06.12.07 at 20:29:23
 
Moin zusammen,
die Schraube, die ich dafür genommen habe ist eine M12, 540 mm(Millimeter) lang
und hat einen Kopf mit 19 mm(Schlüsselweite). Auf die Schraube (am Gewindeende)
habe ich zwei(2) 19er Muttern zusammengedreht, damit ich die Gabelinbusschraube
lösen kann.

Heißt es eigentlich Inbus oder Imbus? undecided
Egal, je früher man die Schraube los hat, desto eher kommt man zum Imbiss! Grin

Und ich schreib das jetzt nich in Englisch, dann ist nämlich der Witz kaputt! Cool

Viele Grüße und schöne Weihnachten und einen guten RRRRRRRRutsch
vom Dirk

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ulitr1
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #16 - 11.12.07 at 20:11:27
 
Grin Imbiss is gut, aber Inbus dürfte richtig sein.

Gruß Uli

 
 

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Dirk
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #17 - 15.02.08 at 07:59:21
 
Moin zusammen,
habe mir übrigens die Federn bestellt und postwendend bekommen.
Super Sache das! Originalverpackt und echt.

Danke für den Tip und Grüßle vom Dirk

 
 

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Heiko
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #18 - 17.03.08 at 19:50:23
 
Hallo!
Bin auch gerade dabei meine Vordergabel auf Wirth-Federn umzurüsten.Jetzt meine Frage,welche löcher müssen zugeschweißt werden?Im Bord gibt es nämlich 2 unterschiedliche Aussagen.
Grüße
Heiko
Zum lösen der Inbusschraube kann man auch 2 große und eine kleine Verlängerung gepaart mit einer 19er Nuss in der eine  Schraube mit 19er Schlüsselmass und gekonnterten Muttern verwendet.Ratsche mit Verlängerungen auf den Boden legen und Gabelrohr drüber stülpen.

 
 
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Dirk
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #19 - 18.03.08 at 07:53:15
 
Quote from Sepp on 12.10.06 at 21:06:29:
19er, Schorsch es is ne 19er Mutter, 2 Stück gut gekontert auf`ner Gewindestange,
umgebogen für die Grobschlosser... halten das Dämpferrohr fest, damit man die Inbus-
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Löcher zuschweißen, bei Normallenker 10er Gabelöl verwenden (140 mm Luftpolster),
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Hallo Heiko,
da steht es drin.
Oder Du schaust noch bei TechInfo von Sepp, da sind alle wichtigen Verbesserungen beschrieben.

 
 

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Dirk
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #20 - 18.03.08 at 08:18:03
 
@Sepp:

Momentemol,

bei der Technik Info steht die oberen zwei Löcher zuschweissen und hier steht jetzt die Unteren?
Macht das einen Unterschied?
Möchte meine zweite Gabel mal nach diesen Tipps einstellen und dann vergleichen.

Gruß vom Dirk

 
 

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Heiko
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #21 - 18.03.08 at 17:43:34
 
Erstmal Danke für die Antwort Dirk!
Aber genau das habe ich auch gefunden.Einmal sind es die Oberen und bei der anderen Beschreibung die Unteren.
Werde heute Abend Sepp mal anrufen.Poste es dann nochmal.
Grüße
Heiko

 
 
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Heiko
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #22 - 18.03.08 at 20:28:58
 
Hallo Dirk!
Habe soeben mit Sepp telefoniert.Es ist die obere Bohrung ,welche zugeschweißt werden muss.
Aber vielleicht kannst du mir bei der Einstellung von einem Bild helfen.Bekomme es einfach nicht geladen.Mit welchem Programm hast du dein Bild auf die 30 KB gebracht?Hab schon alles Probiert ,klappt irgendwie nicht. undecided
Viele Grüße
Heiko

 
 
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Dirk
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Sabbel nich, dat
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #23 - 19.03.08 at 07:37:36
 
Moin Heiko,

um einen Bildausschnitt zu speichern, oder irgendwelche Effekte ins Bild zu zaubern (wie beim Avatar), nehme ich den Microgrfx Picture Publisher (gabs mal für 8 Euro im Aldi). Das ist ein ganz normales Bildbearbeitungsprogramm, das aber nicht so gut komprimieren kann.

Zum Komprimieren und verkleinern nehme ich IrfanView in der deutschen Version.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView-4.10_12998187.html
Das ist mit Abstand das Beste was es gibt und umsonst.

Man kann unter (- Bild - Größe ändern -) die Bildgröße auf 800x600 setzen, das Häkchen Schärfen nach Resample setzen und dann als Jpg mit 60% speichern. Schon ist das Bild von
2848x2136 Pixel und ca. 3.500.000 Bytes auf
800x600 mit ca. 60.000 Bytes oder z.B.
400x300 mit ca 30.000 Bytes geschrumpft und die Qualität trotzdem top.

Oder meintest Du wie Du das Avatarbild hochladen kannst?
Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen.

Gruß vom Dirk



 
 

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Heiko
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #24 - 19.03.08 at 19:25:56
 
Hallo Dirk!
Du siehst ,es hat geklappt.Vielen Dank nochmal und schöne Ostern! Wink
Gruß
Heiko

 
 
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Heiko
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #25 - 13.05.08 at 21:58:52
 
Nabend an alle!
So, ich habs gemacht.Habe meine Gabel nun umgebaut und ich muss sagen , das lohnt sich auf alle fälle!!! Smiley
Kann es nur jedem empfehlen.Vor dem Umbau hat die ganze Maschine gearbeitet.Fahre meist zu zweit  und habe schon einige Umbauten gemacht . 150 er Hinterreifen, White Power Federbein, Schwingenaufnahme geschweißt usw.aber dieser Umbau hat mich nun endlich zufrieden gestellt.Das Motorrad liegt jetzt in satt in den Kurven und fährt wie auf Schienen. Grin Danke für die Tipps ,einfach toll!!
(Umbau auf Wirth -Federn von Louis die oberen Löcher der Buchsen zugeschweißt und 286 ccm 10 er Gabelöl von Louis eingefüllt)
Grüße
Heiko

 
 
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ulitr1
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Re: With-Gabelfedern NEU + GÜNSTIG!
Reply #26 - 16.05.08 at 09:14:30
 
Wink Grüsst Euch,

wichtig ist doch nur, dass 2 Löcher zugeschweißt werden, welche auch immer, das ist doch egal. Mir hat der Sepp hier im Forum die unteren empfohlen. Welche ich dann wirklich genommen habe weiß ich nicht mehr. Es funktioniert aber super. Da ich mit Stummel und Tankrucksack fahre habe ich 12,5er ÖL, auch das ist hervorragend.

Gruß Uli

 
 

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