Hi Georg,
Quote from hornschorsch on 20.10.06 at 17:52:18:Na in Prüm gibts wohl nur einen Yamaha-Händler, Februar oder so ähnlich heisst der.

Viele Leute sind ganz zufrieden mit ihm, andere halten ihn für einen Abzocker. Und erfolgreiche Arbeit hat er auch nicht immer abgeliefert.
Hab ja geahnt, daß Du dich im Monat irrst: der März ist´s, der März nicht der Februar! Aber wer ist schon frei von Missgeschicken oder Fhelern? Ist alles eine Frage dessen, wie man´s ausbügelt!
Quote from hornschorsch on 20.10.06 at 17:52:18:Wenn Du mit der Firma Steger sogar zurechtkommst, kann Dir ja nicht mehr viel passieren...
Na ja, es ist ja 25 Jahre her, kann mich nicht mehr so genau erinnern! Jedenfalls war
Er der böse Onkel, der mir damals die TRine aufgeschwatzt hat, so ein Halodri. Hat mir da ne schöne Suppe eingebrockt, an der ich heute wieder zu löffeln habe. Aber offen gestanden: sie schmeckt verdammt gut!

Wie ist das mit den vermaledeiten Anlassern?! Hatte bei meiner TR1. nie Probleme obwohl es eine 81er war und das über 70 Mm (siehste, hab was gelernt!). Knopf gedrückt und an war sie - meistens... Man mußte den Anlasserfreilauf nur in Ruhe seine Runden zu Ende drehen lassen!
Wie es diesbezüglich mit meiner neuen alten ist weiß ich noch nicht. Natürlich packt mich ab und an mal der Rappel und ich muß von SWR3 auf TR1 umschalten. Macht sie im Stand immer klaglos, hab aber auch ne starke Gel-Batterie drin. Meinst Du es ist trotzdem sinnvoll, sich so ein Teil auf Halde zu legen (wird ja ständig bei ebay angeboten)?
Ich habe mir von H. Meise eine aktuelle TR1-Ersatzteilliste schicken lassen und bin überrascht, daß es doch noch recht viele Ersatz- und Verschleißteile zu kaufen gibt. Für ein rollendes Ersatzteillager hab ich leider keinen Platz obwohl es sich lohnen könnte, wenn man Meises Preisliste kennt

.
Ansonsten hab ich meine Gute jetzt fit für´s Frühjahr gemacht und ihr das ein oder andere spendiert. Suche aber noch eine progressive Feder für das Originalfederbein, damit ich auch meinen Schatz mitnehmen kann. Wenn Du hier ne Bezugsquelle weißt? Bei Wirt oder WP komme ich anscheinend nicht weiter, die wollen nur ganze Elemente verkaufen!
Jetzt am Schluß vielleicht noch eine bescheidene Frage ohne aufdringlich sein zu wollen:
Siehst Du im kommenden Frühjahr eine Möglichkeit, daß man sich mal persönlich kennenlernt (Stammtisch ich weiß!) und an einem Schrauber-Samstag Ventile und Zündzeitpunkt, evtl. auch Versager einstellt? Du bist ja auch ab und an mal an Deiner TRine am schrauben (entnehme ich jedenfalls deiner Web-Seite).
A propos Web-Seite: Ich habe auch mal begonnen meine Motorrad-Geschichte niederzuschreiben und stelle sie irgendwann wohl auch mal ins Netz. Mir macht es jedenfalls Spaß die Geschichten und Erfahrungsberichte anderer Gleichgesinnter zu lesen - man entdeckt oft so die ein oder andere Parallele.
O.K. - reicht für heute. Bin fast jeden 2. Tag im Forum und schau mal was so geshrieben wird!
Gruß aus Roxheim
Axel