Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 12:56:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
"Neuling" (Read 4563 times)
Eddie
Ex Member

"Neuling"
31.12.06 at 15:23:00

Hallo zusammen,

habe keinen speziellen Thread gefunden, in dem sich neue Mitglieder vorstellen, deshalb möchte ich das mal hier tun. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Habe bis vor ein paar Monaten noch eine Yamaha BT1100 Bulldog gefahren, die ich leider aus finanziellen Gründen verkaufen musste. Da werde ich wahrscheinlich nicht der Einzige sein.
Habe mir daraufhin mal wieder eine SR500 gekauft, die aber eher als Zweitmotorrad geeignet ist.
Diese ist nun verkauft und das Geld in eine TR1, Bauj.81 investiert. Dazu noch ein annähernd komplettes Zweitmotorrad in Teilen.
Werde in Zukunft wohl etwas Hilfe brauchen, da ich das Mopped auseinanderbauen und komplett restaurieren möchte. Elektrik liegt im Argen und der optische Zustand ist ebenfalls nicht toll. Sitzbank muss neu bezogen werden, Reifen und sämtliche anderen Verschleissteile müssen ebenfalls erneuert werden.
Wäre schön, wenn jemand in der Nähe (Wesseling bei Köln) wohnt, der mir ein paar grundlegende Infos geben kann. Habe schon in diversen Zeitschriften gelesen, dass der Sepp Koch hier wohl der Mann mit den entsprechenden Kenntnissen ist, aber da wirds sicher noch andere geben, oder?
Fahre übrigens schon seit rund 27 Jahren Motorrad. Dazu gehörten RD250, XS650, XS1100, SR500 und noch einige andere. Nun ist es eine TR1 geworden und soll es auch bleiben.

Gruß, Eddie (oder Ralf)

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: "Neuling"
Reply #1 - 31.12.06 at 17:57:08

Hilfe und Kommentare aller Art Wink gibts jederzeit hier im Forum. Vieles wurde ja schonmal diskutiert, also auch mal stöbern oder die Suche benutzen. Du kannst auch gerne mal bei uns in Koblenz beim Stammtisch vorbeischauen (www.koblenz-net.de/trist/) und im Sommer machen wir sicher mal wieder eine Ausfahrt in die Eifel. Da waren auch schon ein paar andere Fahrer aus der Kölner Gegend dabei.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
kniesie
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1en und Diverse ;-)
Reply #2 - 01.01.07 at 12:15:21

Euch allen erst mal ein gutes neues Jahr 2007!!!  Smiley

Hallo Eddie, aus Köln kommen noch so ein paar...ich habe mich schon mal mit dem Wolfgang zu nem Ründchen im Bergischen getroffen. Solingen und Leichlingen ist ja auch nicht so weit von dir entfernt. Ich habe auch so eine Grunderneuerung hinter mir und so auch noch ein paar Kleinteile rumliegen! Gruß, Christian

Viele Grüße, Christian

Wir sehen uns auf dem Klingenring
Top of page
Email View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #3 - 01.01.07 at 18:08:42

Tach Eddie,
fein, dass du dich hergesellt hast. Es ist wahrscheinlich wie Schorsch sagt, das meiste ist schon mal durchgekaut worden. Einfach mal suchen. Ansonsten würde ich sagen, wenn die TR1 läuft, fahr doch einfach!

Gruss aus Hanau, Olaf

Top of page
  IP Logged
Eddie
Ex Member

Reply #4 - 01.02.07 at 19:12:28

Hi,

bin immer noch dabei, meine TR1 zu zerlegen. Zur Zeit ärgere ich mich mit der Schwinge rum, da ich partout nicht den Bolzen rauskriege.
Gehe davon aus, dass ich nach Lösen der Mutter den Bolzen rausnehmen könnte, aber da tut sich nix.
Gibt es da das gleiche Problem, wie auch an den SR500 Schwingen, die mit dem Innenrohr ja anfangs oft eine innige Verbindung eingegangen sind?

Gruß, Eddie

Top of page
  IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Reply #5 - 03.02.07 at 13:59:21

Hallo Eddie,
ich kenne zwar die Probleme der SR nicht, aber bei der Tr1ne kann ich das Problem nachvollziehen. Ich musste vor vielen Jahren die komplette Lagerung austauschen, das sie durch Wassereinbruch korridiert war.

Jürgen

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Jan
Ex Member

Reply #6 - 01.04.07 at 17:46:59

Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich eine TR1 und möchte mich deshalb auch gleich im zugehörigen Forum vorstellen. Warum so eilig? Nun, bei meiner Kaufentscheidung haben mir die vielen Infos hier auf den Seiten sehr geholfen - vielen Dank dafür!
Nächste Woche melde ich die Maschine an, und über das Osterwochenende sollte schon die erste kleine Tour drin sein - mal sehen. Vielleicht kann ich dann auch erste Fahrerfahrungen posten.
Noch ein paar Wort zu meiner Person: Standort Würzburg, weitere Motorräder: MZ Skorpion, MZ TS 250. Falls jemand mehr wissen will: www.ras-mussen.blogspot.com.

Gibt es noch jemanden in oder um Würzburg, der ebenfalls TR1-fährt? Wäre schön, wenn sich jemand melden würde!

Viele Grüße

Jan

Top of page
  IP Logged
pmiki
Ex Member

Reply #7 - 28.06.07 at 15:17:47

Hallo!
Ich bin neu im forum. Ich wohne im Ungarn. Ich habe ein TR1 1982.
Ich möchte austauschen ein par dinge. Sehr gefallen Sepp's bike und auspuffe.
Ich möchte gabelstabi ung stummellenker anbauen. Welcher typ gabelstabi passt für tr1, und wo kann ich kaufen?
Stummel im prozess und stahl-flex auch. Mein traum auch ein speichenfelge 18", kann mann kaufen oder nur bauen oder passt andere bike's felge?
Mein plan louis auspuff und kümmer wie im Sepp's bike sind.
Ich frage noch? Smiley

Danke Gruss Miklos

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print