Eddie
Ex Member
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich letztes Jahr meine Yamaha Bulldog verkaufen musste, habe ich mir im Dezember als Ersatz eine TR1 gekauft. Hatte vor, diese zu restaurieren und dieses Jahr zu fahren. Bisher habe ich gerade mal geschafft, alles zu zerlegen und eine Bestandsaufnahme zu machen. Allerdings habe ich mir nun eine der letzten Bulldogs für einen günstigen Kurs kaufen können. Fahre relativ viel und da ist ein neues Mopped naturgemäss besser geeignet, als ein Youngtimer, der schon einiges auf dem Buckel hat. Ausserdem hänge ich einfach noch an der BT. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, beide Motorräder unterzubringen, möchte ich die TR1 wieder verkaufen. Hatte vor, diese zu reinigen und zusammenzubauen um sie bei ebay anzubieten. Bin jetzt auf den Trichter gekommen, dass es für jemanden, der eine TR1 neu aufbauen möchte, Sinn machen könnte, diese auch in zerlegtem Zustand zu kaufen. Der Hintergedanke ist natürlich, dass ich mir die Arbeit sparen könnte, alles zusammenzubauen nur damit der mögliche Käufer das Teil wieder auseinanderbaut. Ich möchte also hiermit eine TR1, Bauj.´81, zum Kauf anbieten. Vielleicht hat ja jemand vor, diese neu aufzubauen. Die Farbe ist dunkelgrün, natürlich original Lack. Laufleistung liegt bei ca. 100000 km, jedoch ist ein Austauschmotor drin. Zu machen sind: Gabelsimmeringe, neuer Dichtungssatz für den Motor, da der hintere Zylinder durchbläst und die Sitzbank müsste neu bezogen werden. Ansonsten ist alles original. Das sind natürlich nur die vordergründigen Dinge, hinzu kommen natürlich Lager, Öle und alle Filter. Der linke Auspufftopf ist geschweisst worden und wieder dicht. Eine neue Batterie ist dabei, weil ich damit die Funktion von Starter und die Kompression kontrolliert habe. Diese liegt bei ca. 8 bar. Bei Interesse sende ich ein paar Bilder im Ursprungszustand vom Dezember. Um nicht draufzahlen zu müssen, möchte ich dafür ca. 900,- Euro haben. Da ich eine zweite TR1 in Teilen dazugekauft hatte, weiss ich aus Erfahrung, dass dieser Betrag allein durch den Einzelteilverkauf wieder reinzuholen ist. Dauert mir aber zu lange.
Meine email Adresse: ralf.e.schmitz@t-online.de
Gruß, Eddie
|