Thomas
Ex Member
|
Hallo,
folgendes ist bei mir passiert: Letztes Jahr hat der der Drehzahlmesser angefangen rumzuspinnen, oberhalb 3000 Umin ist der Zeiger wild hin und her gesprungen. Ich dachte: Super, der ist jetzt auch noch hin.
Im Lauf es Herbst hat sich dann auch noch ein Schaden an der Batterie gezeigt, die tiefentladen wurde durch einen korrodierten Stecker (Fahrt auf Batterie).
Naja, Kiste über den Winter eingemottet und jetzt im Frühjahr eine neue Batterie rein....und siehe da, der Drehzahlmesser hat kein Problem mehr.
Test zurück, defekte Batterie rein...Fehler wieder da! Ich vermute die Batterie hat bei laufendem Motor immer wieder einen Zellenschluß gehabt und dadurch starke Spanungsschwankungen verursacht.
Erstaunlicher Weise hat die Batterie frisch geladen den Motor ein paar Tage gut gestartet und dann einen guten Eindruck gemacht.
Also Fazit: Wenn der Drehzahlmesser spinnt kann's auch mal die Batterie sein.
Gruß
Thomas
|