Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 16:08:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 ... 9
Send Topic Print
Cafe Racer (Read 53131 times)
crazy cow
Ex Member

Re: Cafe Racer
Reply #20 - 08.07.08 at 17:30:21

Quote from Racer74 on 08.07.08 at 14:59:44:
Hallo Graisy,

hallo Reisser, benimm Dich!

Quote:
mich würde interessieren was ihr zwei mir zu den hohen kilometerständen dagt.
alle gebarcuhten haben meisten 60-80.000 drauf.  

Meine XV hat über 140.000 km drauf, aber schon den dritten Tacho, deshalb weiss ich es nicht genau.

Quote from Busschubser on 08.07.08 at 00:49:16:
ähhhhh...wie dick soll ich dann die Kopfdichtung einplanen mit den längeren Pleuel....6cm? Grin

Die Fussdichtung wär´s, 30mm täten reichen.

Quote:
........ich weiss ja nicht wieviel du wiegst....  Roll Eyes Grin)

Das ist der Punkt.

Quote:
Die Mühle dreht im 5. ruck-zuck in den roten Bereich( Nein, die Kupplung rutscht nicht durch) und läuft über (echte!)200, nur das fährt man ja nur kurz und macht eh keinen Spass. Aber: Was man hat hat man halt.

Der rote Bereich fängt bei 7000 an (173km/h). Ich sag ja, dass ihr die 750er unterschätzt.
Kauft euch mal ein richtiges Motorrad.  Grin

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #21 - 08.07.08 at 19:49:55

mich würde interessieren was ihr zwei mir zu den hohen kilometerständen dagt.
alle gebarcuhten haben meisten 60-80.000 drauf.

Du hättest Dir vor 15 Jahren eine kaufen müssen.................

7000 U/min sind bei der TR 1 ziemlich genau 200 km/h. 4000 - 110, 5000 - 140
6000 - 170 usw.,  davon ausgehend, das der Drehzahlmesser noch richtig funktioniert.

Bei deinem Reifen, Crazy, gehe ich davon aus, das was kaputt ist..... Grin
entweder Fremdkörper zwischen Schlauch und Reifen, Nagel, oder falscher Schlauch
oder verrutschtes Felgenband. Ich klebe zwei Runden Gewebeklebeband von Tesa
ein. Verrutscht nicht, härtet nicht aus und dichtet die Nippel ab, sodaß er nicht sofort
auf 0 geht.

Ääh und, bin nach wie vor froh, das es  KEINE  BMW ist...................

Tschirio Miss Souffie

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Busschubser
TR1 Board Newbie
*

Bike: Einige
Reply #22 - 08.07.08 at 22:22:51

HuhVerrutscht nicht, härtet nicht aus und dichtet die Nippel ab, sodaß er nicht sofort
auf 0 geht.  Huh

Was fährstn du fürn Schweinekram........ Grin Grin

Hinterm Haus haben wir haufenweise
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #23 - 08.07.08 at 22:41:44

Oiwei no bessa wia nei`gschiffd, ääh Nightshift Smiley

Top of page
View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #24 - 10.07.08 at 15:52:19

Quote from Sepp on 08.07.08 at 19:49:55:
Bei deinem Reifen, Crazy, gehe ich davon aus, das was kaputt ist..... Grin
entweder Fremdkörper zwischen Schlauch und Reifen, Nagel, oder falscher Schlauch
oder verrutschtes Felgenband. Ich klebe zwei Runden Gewebeklebeband von Tesa
ein. Verrutscht nicht, härtet nicht aus und dichtet die Nippel ab, sodaß er nicht sofort
auf 0 geht.

Guter Tipp mit dem Hansaplast, Sepp.

Das mit dem Schlauch macht mich ganz fertig. Vorgestern beim Abholen sehe ich an der Rechnung, dass ein falscher (zu kleiner) Schlauch drin ist. Den Monteur befragt, war auch so. Die passenden seien alle, der ginge auch. 18c statt 18e!
Hab dann auf dem passenden bestanden und noch einen Tag gewartet. Dann war aber nur ein Kleberest von den Gewichten auf der Felge, entweder sie haben den Schlauch nicht wieder gewechselt, oder nicht wieder ausgewuchtet. Ich glaub gor nix mehr. Vielleicht war der allererste auch schon zu klein. Auf dem Paket war der Deckel abgerissen. Nächstes mal mach ich es selbst. Hab ja nen grossem Schraubenzieher.
Smiley

Oder in Kürze beide Reifen runter und nach geschaut. Hinten ist ein 17G statt 17F drin, habe ich gerade gesehen.

Ich hab erst mal die Nase voll vom Aufdrehen (bis alle Reifendealer inhaftiert sind), Cafe Racer werden ja normal eh nur wie Harleys bewegt...

so race,
Olaf

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #25 - 14.07.08 at 18:55:20

Quote from Sepp on 07.07.08 at 20:09:41:
Wenn man richtig blasen will,
muß man halt auch die Backen richtig füllen......... .

"Da hilft kein Maulspitzen, da muss auch gepfiffen werden!" sagt man bei uns im Westerwald. Wink

Quote:
Wir machen das so, Du meldest dich nächstes Jahr
in Schleiz an und wenn ich dich nicht nach spätestens
5 Runden überrunde, gebe ich einen Kasten Bier aus.

Beim Trinken desselben wird er dich aber derart in Grund und Boden diskutieren, dass Du am Ende glaubst Du hättest doch verloren. Wink

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #26 - 14.07.08 at 22:40:51

Jeder kann irgendwas besonders gut............

Top of page
View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #27 - 14.07.08 at 23:00:47

Quote from Sepp on 14.07.08 at 22:40:51:
Jeder kann irgendwas besonders gut............

Jau,
dein Vorschlag geht mir auch gar nicht aus dem Kopf. Natürlich würde ich gerne mal ne Runde drehen, so aufem Lausitzring, ausser Konkurrenz natürlich, denn das kann ich bestimmt nicht besonders gut.
Für das Rennen hätte ich eher an einen Freund gedacht, ein ehem. SOS Fahrer, bestens vertraut mit dem Lausitzring auch mit Triumph Thruxton. Aus meiner Sicht lebt er ganz in deiner Nähe, oberhalb Passau und friemelt da so vor sich hin. Er wäre bestimmt nicht abgeneigt, wenn du ihn auch ein paar Runden auf deinem Renner gönnen tätest.

Natürlich würde er dir mit glänzenden Augen schön eins erzählen von Brennraum-Wärmebildaufnahmen, Saugrohrlängen und Berilliumzylinderköfen. Ist noch ein paar Jahre älter als ich, kann aber famos mit dem Hinterrad lenken.

Das soll wohl was werden, Olaf

Top of page
  IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #28 - 19.07.08 at 23:13:23

Quote from Busschubser on 08.07.08 at 00:49:16:
Issjaherrlich, ich fahr auch mit!

Meine Karre hat auch kleineKöppeaufgrossenHälsen/andere Nocken/Krümmeranlage "Modell Durchzug" und dramatischem Hinterreifen, bin bis jetzt aber leider nur(SCHANDE) ca 3000 km gefahren, kann also nicht viel Auskunft erteilen zwecks erhöhtem Verschleiss.Da macht man halt etwas öfters Ölwechsel und diesen dann auch nicht mit Norma-Öl....obwohl das kaltgepresste-native nicht mal schlecht schmeckt.........! Ehöhten Koksanteil/dunklere Farbe habe ich beim Ölwechsel nicht festgestellt.

Spritverbrauch blieb ebenfalls konstant bei ca 5,5l( Sepp sei an dieser Stelle noch einmal gedankt..
Schleim-Schleim Grin Smiley!

'Busschubbsda

Ich schließ mich dem Busschubser an. Meine 1100er mit den originalen Köpfen fuhr beschissener als jede TR1. Also hat Sepp die 750er Köpfe optimiert und draufgebaut ( mit TR1 Nockenwellen). Jetzt hab ich deutlich mehr Drehmoment, weniger Verbrauch und viel mehr Spaß. Schneller als ne TR1 ist das Ding allerdings kaum (liegt wohl an der Auspuffanlage) Ich bin auch schon 12 TKM gefahren und nach wie vor ist alles schön. Also, Crazy Cow, wenn du deine 750er mit nem Virago-Motor pimpst, denk nicht nach und steck die 750er Köppe drauf!

Und noch was: Nimmt man für nen 130/80*18 Zoll Hinterreifen am Besten ne 3 Zoll Felge?

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #29 - 20.07.08 at 11:49:10

Quote from Hannes on 19.07.08 at 23:13:23:
Und noch was: Nimmt man für nen 130/80*18 Zoll Hinterreifen am Besten ne 3 Zoll Felge?

Gruß

Hannes

moin,
nach Reifenguide Felgen 2,50"; 2,75"; 3,00" und 3.50" für den 130/80. 3.00 ist fett dargestellt.
Also herstellerseits ja.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 ... 9
Send Topic Print