Thomas
Ex Member
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Hmm, so was hatte ich auch noch nie....Kupplung wohl eher nicht, das würde nicht schlagartig kommen..Ruckdämpfer mit soviel Spiel? Leg doch mal, wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht (Motor aus) nen Gang ein aund versuch das Rad gegen die Kompression zu drehen. Dann müsste sich das Rad ja weiterdrehen lassen, ohne das die Kolben sich über den Totpunkt bewegen. Vielleicht lässt sich dann feststellen wo das herkommt.
Manche Motorräder (vielleicht auch alle?) haben noch Ruckdämpfer in der Kupplung integriert, vielleicht liegt das Problem auch da.
....jetzt fällt mir noch ein, ich hatte mal ne Honda, die hatte im Kupplungskorb Rattermarken, dadurch war die Kupplung teilweise nicht mehr zu dosieren, kam dann auch schlagartig, wenn die Beläge plötzlich weitergerutscht sind und Kraftschluß vorhanden war....ich hab die vorsichtig mit der Feile gelättet, dann war's weg.
Gruß
Thomas
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