Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.10.24 at 03:02:08
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Zündaussetzer bei kalter Maschine (Read 986 times)
Edgar230CE
Ex Member

Zündaussetzer bei kalter Maschine
22.07.08 at 20:19:31

Hallo zusammen,
nach 8jährigem Dornröschenschlaf erweckt, ist meine TR1 (´81, 70000km) wieder fahrbereit.

Als ich sie nun erstmals "richtig", d.h. über eine Strecke von ca. 20km fuhr, trat ein Problem auf, das ich auch in den letzten 2 Jahren vor derStillegung hatte:
In noch relativ kaltem Zustand - d.h auf den ersten ca. 5 km - hat die TR1 ganz kurze Zündaussetzer beim Beschleunigen. Das verschwindet dann, je länger man fährt. Stehenbleiben tut sie nicht, aber es ist halt ein bischen nervig und in Kurven auch nicht unbedingt der Hit.

FRAGE: Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem? Die Maschine ist ansonsten technisch (und optisch) in einem absolut einwandfreien, gepflegten Zustand, und ich bin ein wenig ratlos. Zündkerzen in Ordnung, Zündkabel und -stecker wurden auch schon mal erneuert.

Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!!

Viele Grüsse, Edgar

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Zündaussetzer bei kalter Maschine
Reply #1 - 23.07.08 at 09:30:08

Ich würde mal andere Zündspulen versuchen. Einfach ein zweites Paar austauschen und testen. Oder auch einen anderen Zündgeber (CDI) mal probieren.

Nicht aufgeben....

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print