Welcome, Guest. Please Login or Register.
09.05.25 at 13:20:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
TIPP! Sehr interessanter Reifenhändler (Read 7011 times)
oberpuk
Ex Member

TIPP! Sehr interessanter Reifenhändler
02.12.08 at 13:10:49

Moin Moin aus Hamburg,

ich möchte an dieser Stelle einen m.E. guten Tipp an die Forumgemeinschaft weitergeben, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Für die TR1 bietet Mopedreifen Profi GmbH https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html die komplette Bereifung mit dem Michelin BT 45 R/F zur Zeit als Aktionspreis für 165 EUR an. (2 neue Schläuche dazu +25 EUR)

Der Shop ist sensationell gut aufgemacht, bietet tolle Zusatzservices und wertvolle Infos zu den meisten Reifen. So einen Online-Reifenhändler habe ich persönlich noch nie gesehen.

Die Lieferung ist kostenlos, man braucht nur noch einen Reifenhändler seines Vertrauens zu finden, der diese für kleines Geld montiert. Das sollte doch für keinen von Euch ein echtes Problem darstellen  Smiley

Gruß,
Georg

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: TIPP! Sehr interessanter Reifenhändler
Reply #1 - 02.12.08 at 13:50:28

Quote from oberpuk on 02.12.08 at 13:10:49:

"Die Seite konnte nicht geöffnet werden."

Quote:
die komplette Bereifung mit dem Michelin BT 45 R/F

Interessant!  Grin

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
oberpuk
Ex Member

Reply #2 - 02.12.08 at 14:02:48

Hallo Olaf,

danke für den Tipp! Klaro doch, dass es NICHT der Michelin sondern Bridgestone BT45 ist Sad

Für den Fall, dass bei keinem der obige Link funzt: www.mopedreifen.de, Yamaha auswählen, 1000ccm auswählen, XV1000 (TR1) und schon bekommt man die richtigen Reifen für die Trine aufgelistet.

Gruß, Georg

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #3 - 03.12.08 at 14:06:31

hallo ,

ich hab bei meinem händler des vertrauens 230,- € für den bt45 inkl. schläuche und montage bezahlt. dafür muss ich nicht fremdgehen und evtl. auf die schnauze fallen. hinzu kommt das mir meine zeit viel zu schade ist immer hinter dem " best price " herzuhecheln der am schluss einem wahrscheinlich teurer zu stehen kommt !

von daher finde ich  den tip nicht so klasse ( preiswert ) " hört sich an wie ( alles für kleines geld bekommen wollen und selbst am liebsten grosses geld machen ) . welcher händler, der mein moped betreut oder auch nicht, hat spass daran für kleines geld einen reifen zu montieren der noch nicht mal bei ihm gekauft worden ist und dann auch noch  am besten garantie dafür zu übernehmen.

nix für ungut , aber leben und leben lassen heisst die devise Smiley

gruss aus neuss

matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
oberpuk
Ex Member

Reply #4 - 04.12.08 at 08:23:32

Quote from trimline on 03.12.08 at 14:06:31:
von daher finde ich  den tip nicht so klasse ( preiswert ) " hört sich an wie ( alles für kleines geld bekommen wollen und selbst am liebsten grosses geld machen ) .

Hallo Matthias,

ja, vollkommen richtig! leben und leben lassen ist die Devise. Es soll aber Menschen geben, die durchaus allles selbst machen müssen, weil das Geld nicht in Strömen fließt und man vielleicht dennoch das tollste Hobby der Welt ausüben möchte.

Im Übrigen arbeitet mein Reifenhändler mit der Firma Mopedreifen (freiwillig?) zusammen und erhält für die Montage ebenfalls Geld.

Gruß, Georg

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #5 - 04.12.08 at 21:11:45

Quote from oberpuk on 04.12.08 at 08:23:32:
Quote from trimline on 03.12.08 at 14:06:31:
von daher finde ich  den tip nicht so klasse ( preiswert ) " hört sich an wie ( alles für kleines geld bekommen wollen und selbst am liebsten grosses geld machen ) .

Hallo Matthias,

ja, vollkommen richtig! leben und leben lassen ist die Devise. Es soll aber Menschen geben, die durchaus allles selbst machen müssen, weil das Geld nicht in Strömen fließt und man vielleicht dennoch das tollste Hobby der Welt ausüben möchte.

Im Übrigen arbeitet mein Reifenhändler mit der Firma Mopedreifen (freiwillig?) zusammen und erhält für die Montage ebenfalls Geld.

Gruß, Georg

hallo georg,

wahrscheinlich bleibt deinem reifenhändler nichts mehr anderes übrig !

ich hatte mich auch mehr auf deinen satz : "  Die Lieferung ist kostenlos, man braucht nur noch einen Reifenhändler seines Vertrauens zu finden, der diese für kleines Geld montiert. "   bezogen .

und im übrigen hatte ich auch geschrieben das der aufwand der betrieben wird um etwas billiger zu bekommen , meist hinterher teuerer bezahlt werden muss und wenn es nur die ganze zeit ist die verplempert wird um seine recherchen anzustellen, meistens zzgl.  der ganzen rennerei, oder wenn mal was kaputt geht , etc. etc,  .  der einzige wirkiche nutzniesser ist der internet-händler !

wenn ich das angebot gegenrechne ist und bleibt es für mich kein gutes .

einen schönen abend noch Smiley

gruss aus neuss

matthias

Top of page
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 05.12.08 at 09:36:43

Quote from oberpuk on 02.12.08 at 13:10:49:
Die Lieferung ist kostenlos, man braucht nur noch einen Reifenhändler seines Vertrauens zu finden, der diese für kleines Geld montiert.

Wieviel kostet denn die Montage dann?

Ich habe bisher auch immer die Reifen vor Ort beim Händler bestellt und dort montieren lassen, für den Rad-Aus- und -Einbau bekommt man Werkzeug zur Verfügung gestellt oder man baut die Räder zuhause aus und fährt sie mit dem Auto hin. Ein Satz hochfeiner BT45 kostet dann um die 200 EUR mit aufziehen und wuchten. Die Schläuche kann man ja wiederverwenden wenn sie nicht bei der Montage beschädigt wurden.

Dafür sind wir auch schonmal da hingefahren als eine Bekannte einen Nagel im Reifen hatte, er hat flugs einen Schlauch aus dem Regal gezogen und eingezogen, und sie konnte am selben Tag wieder fahren. Mach das mal im Internet...

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Zoddl
Ex Member

Bike: 3x5G5 umgebaut, XT500, XS650, Z1000A2, 900ss, R65, Ural 3-Rad
Reply #7 - 05.12.08 at 16:01:40

............das Für und Wider der Globalisierung...........

Wenn wir unser Bier bei Aldi kaufen würden, und uns damit in "Milkas Pinte" oder beim
Heurigen an den Tresen setzen würden gäb´s bestimmt was zu Lachen.... aber man
könnte sicherlich auch ´n Euro sparen...

Prost aber auf jeden Fall...

Gruß
Zoddl

Von nix kommt nix
Top of page
  IP Logged
vinrapide
Ex Member

Reply #8 - 05.12.08 at 23:26:29

Leute Leute  165 ist doch ein toller Preis. 200 oder gar 230?  Das sind 65 Eu mehr. Das waren früher mal rund 120 DM. Da muß ne Oma schon lange für stricken.
Wer die Reifen nicht selber montieren kann, oder will geht halt zum Reifenhändler und zahlt den Service mit.

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Reply #9 - 06.12.08 at 05:36:11

Quote from vinrapide on 05.12.08 at 23:26:29:
Leute Leute  165 ist doch ein toller Preis. 200 oder gar 230?  Das sind 65 Eu mehr. Das waren früher mal rund 120 DM. Da muß ne Oma schon lange für stricken.
Wer die Reifen nicht selber montieren kann, oder will geht halt zum Reifenhändler und zahlt den Service mit.

@vinrapide  du solltest vielleicht nochmal die schulbank drücken und mathe kloppen Smiley) und o.g. beitrag lesen und nochmal rechnen Wink .

zu dem unsagbar 165,-€ internet billig angebot kommen noch 25,-€ für schläuche und nochmal ca. 30-40,-€ für montage ( evtl. noch die entsorgung deiner altreifen hinzu ) das macht nach adamriese ......      fast  """  230 EURO """"  für das sogenannte billig sparangebot .  

das gleiche 230,- € bezahl ich bei meinem freundlichen inkl.  allem, hab kein stress, hab kein schlechtes gewissen, brauch mir nicht den stress antun mit dem ewigen rungehetze nach alles noch billiger bekommen wollen. und selbst wenn es hier und da noch 10,- oder 20,- eus mehr kosten würde , fände ich es immer noch nicht schlimm. denn mein freundlicher hat mir schon zig sachen mal eben schnell gemacht wo er nix für berechnet hat. aber kein problem, billig haben billig kriegen !

und wie zoddl schon schrieb, ich hab mal gehört das sich einer das mehl bei al.i billig gekauft hat, dann in die bäckerei stiefelte um sich billig seine sonntagbrötchen backen zu lassen. die müssen auch gerzlich gelacht haben !

gruss aus neuss

matthias

Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print