Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 22:26:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Und ewig grüßt der Anlasser (Read 6862 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1278

Bike: TR 1
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #10 - 09.04.09 at 18:14:45
 
Hallo,
Manchmal gehen die heimlichsten Phantasien schon in Richtung Andrehkurbel von der Ente 2CV.
Aber soweit will ich es doch nicht kommen lassen, deswegen muss auch  ich mich mit dem Gedanken anfreunden, in einen neuen Anlasser mit 4 Kohlen zu investieren,
der alte zieht nicht mehr gut durch seitdem  ich wieder 750er Köpfe montiert habe.
Ist eine Frage von (hoffentlich noch) Wochen , bis er verreckt.
Bei Ebay werden immer welche für 199 € (glaub´ich) angeboten, hat da jemand Erfahrung?
Oder lieber gleich zum Händler?
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
oberpuk
Ex Member



Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #11 - 27.04.09 at 13:28:31
 
Hallo,

vielen dank für die guten Tipps und Diskussionsbeiträge. Hab' wieder dazugelernt.
Meine Lösung aufgrund der Tipps war total simpel: Schrauben vom Anlassergehäuse zum Motor gelöst, beide Schrauben vom Anlasserdeckel zum Planetengetriebe nachgezogen und siehe da! - Der Anlasser rutscht nicht mehr durch und hat volle Leistung.

Dennoch schau ich mich immer wieder nach 'nem Anlasser von der Bulldog um (aber jetzt ohne Druck, da der olle Krapfen jetzt erst einmal wieder anspringt (wer weiß wie lange..???)

Vielen Dank nochmal an alle!
Gruß, Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
oberpuk
Ex Member



Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #12 - 27.04.09 at 13:31:32
 
.... Alzheimer lässt grüßen!!!

natürlich such ich nicht den von der Bulldog, der lt. Sepp nicht passt, sondern 'nen guten gebrauchten von der XV 1100. Also wer noch einen übrig hat, ich würde der dankbare Abnehmer sein.

Gruß, Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #13 - 01.08.09 at 17:35:37
 
Quote from Sepp on 09.04.09 at 12:40:53:
Die feine Verzahnung eines gebrauchten Freilaufs paßt oft nicht auf die neue Verzahnung des Anlassers.
Mit einer kleinen Schlüsselfeile die Kanten vorsichtig genommen
und schon gehts. An sich ist die Verzahnung gleich.

Das kannst Du bei mir haken, oder was für eine Feile nimmt man da? Ich habe mich eben mit einer sogenannten Sägefeile (wie eine Dreikant aber etwas spitzer) halb zu Tode geraspelt, das Ding geht nicht auf die Welle. Ich bin es sowas von leid, wenn gerade einer dagewesen wäre der mir 1000 EUR in die Hand gedrückt hätte, der hätte sie direkt aufladen können. Nun hab ich mich wieder abgeregt und werde am Montag halt einen neuen Freilauf bestellen in der Hoffnung dass der draufgeht. Will endlich den neuen Anlasser einbauen.

Zum Treffen gehts dann wahrscheinlich mit der Turbo-XJ650, die springt wenigstens an. Oder mit der SR...

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 935
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #14 - 01.08.09 at 18:09:47
 
Zum TR1 Treffen mit nem Harlekin oder ner SR......nicht schlecht wir brauchen ja noch für die " Riedener Bike Week" ein Moped zum zerdeppern......Schlag nen Euro........ Grin Willi  Georg und sein Anlasser Part 09


 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #15 - 02.08.09 at 01:02:21
 
Schorsch, du tust mir schon richtig leid, schick mir den Krempel und ich mach es passend.
Gruß Sepp

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #16 - 02.08.09 at 16:50:56
 
Quote from Hartmaenche on 01.08.09 at 18:09:47:
Schlag nen Euro.

Was sollen wir da schlagen? Den Tank ausbeulen den Du auf der Anfahrt zerstürzt hast? *vbeg*

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #17 - 02.08.09 at 19:59:23
 
Quote from Sepp on 02.08.09 at 01:02:21:
Schorsch, du tust mir schon richtig leid, schick mir den Krempel und ich mach es passend.

Das sollst Du haben. *händereib* War heute noch mit dem Geraffel bei einem Kumpel, der Schlosser ist, wir haben mit diversen Schlüsselfeilen rumgemurkst aber es tut sich nix.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 935
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Und ewig grüßt der Anlasser
Reply #18 - 02.08.09 at 20:05:05
 
Das Problem hast du ja nicht alleine........wäre eine Kleinserienfertigung angebracht?.......um das Problem dauerhaft zu lösen..........

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print