Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 16:35:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Sie löppett... (Read 2053 times)
lud
Ex Member

Sie löppett...
26.05.09 at 13:15:57

Wollte auf diesem Wege nochmal eine Rückmeldung der -naja - "fastgeneralüberholung" geben. Nachdem ich am Freitag meinen Ersatzmotor von Sepp aus Oschersleben (besten Dank nochmal) abgeholt habe, hat er um 23.15Uhr seine ersten Lebenszeichen von sich gegeben (wegen der Uhrzeit nur ne 1/2 Minute). Samstag morgen wurden die letzten Feinarbeiten (neue Kombistecker von Stein-Dinse aufgeklemmt, Vergaser neue Bedüsung, Auspuff aufgefext und das lose gerümpel entleert - jetzt schäppert´s net mehr so doll) getätigt. Vergaser Grundeinstellung - 2x gestartet und löppett Smiley Danach syncronisiert, mit Colour-Tune Gemisch eingestellt, Rest auf der Probefahrt. Samstag und Sonntag die ersten 400km sinnig durch die Gegend gebrummt, danach nochmals Kontrolle. Kettenkasten wird gut Handwarm, auch Dicht mit 1 Kg Lithium-Fett, Motor alles Trocken! Danach mit Ofenschwärze den Motor wieder "schick" gemacht, die silbernen Streifen mit Aluminium-Lack...
Vielen Dank an alle, die mir bei der Revision durch Ihr Know-How behilflich waren!

gruß lud

Bilder kommen noch...

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Sie löppett...
Reply #1 - 27.05.09 at 09:16:30

Waas für ne Colormurks hast Du da? Ich hatte mal eine, damit lief der jeweilige Zylinder garnicht im Stand, weil die Kerze zu kurz und die Elektrode zu weit innen lag.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
lud
Ex Member

Reply #2 - 07.06.09 at 09:40:43

Hallo hornschorsch,

der Colormurks sollte mit der Grundeinstellung der TR1 laufen. Ist halt ne hilfe für Leute, die keinen Abgastester im Haus haben (wie wahrscheinlich die meisten von uns). Du kannst bei laufendem Motor die Verbrennungsfarben im Zylinder erkennen und danach die CO2 Schraube einstellen. Danach kann immer noch zum Händler um die Ecke und das Abgas nachmessen.

gruß lud

coltune.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

coltune.jpg
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 07.06.09 at 10:44:52

Wie das Ding funktionieren soll, ist schon klar. Die die ich mal hatte funktionierte aber in der TR1 nicht, der entsprechende Zylinder lief im Stand nicht mit. Es gab da wohl verschiedene Ausführungen der Colortune Kerze. Wenn jemand eine funktionierende hat, könnte er die ja vielleicht im August zum Treffen mitbringen. Hat auch jemand einen Winkelschraubendreher?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
lud
Ex Member

Reply #4 - 08.06.09 at 17:17:33

.... der Winkelschraubendreher Smiley , dass Teil was mir noch fehlt. Endlich keine verschmorten Pfoten mehr. Habe grade einen bei Louis geordert, 50 Ocken - nicht geraden billig - aber man sollte es haben. Vielleich hat noch jemand einen Abgastester abzugeben....

gruß lud

Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Reply #5 - 14.06.09 at 09:01:08

Hallo Freunde,

also diesen Wickelschraubendreher kann ich nur empfehlen, von louis...
49,95€
Danke für den Tip Georg!

gruß lud

WSD_1.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

WSD_1.JPG
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print