Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.07.25 at 03:54:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Bremsbeläge vorne (Read 1595 times)
Ochtruper
Ex Member

Bremsbeläge vorne
04.06.09 at 13:21:57

Hallo, möchte bei meiner TR1 die Beläge vorne wechseln. Sie sind zwar noch recht gut, ich habe aber das Gefühl es könnte besser. Welche Beläge sind denn empfehlenswert, wo kann ich die Beläge bekommen?

Vorab besten Dank Jürgen

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Bremsbeläge vorne
Reply #1 - 04.06.09 at 20:46:57

Hierzu wurde auch schon vieldiskutiert und wenn ich recht entsinne, dann war der Tenor, dass die originalen Beläge die besten sind. Versuchs ma mit ner anderen Bremspumpe und zwar von der XJ 600 Diversion. Haben Einige dran und sind sehr zufrieden damit.

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ochtruper
Ex Member

Reply #2 - 04.06.09 at 21:40:28

Danke für deine Antwort, habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der sagte: Versuch es doch erst einmal mit neuer Bremsflüssigkeit, hat bei ihm mal was gebracht. Ich werde das erst mal probieren, dann dein vorschlag. Jürgen

Quote from Alex on 04.06.09 at 20:46:57:
Hierzu wurde auch schon vieldiskutiert und wenn ich recht entsinne, dann war der Tenor, dass die originalen Beläge die besten sind. Versuchs ma mit ner anderen Bremspumpe und zwar von der XJ 600 Diversion. Haben Einige dran und sind sehr zufrieden damit.

Gruss
Alex

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 05.06.09 at 10:33:14

Die Flüssigkeit hat auf die Bremswirkung allenfalls einen Placebo-Effekt. Halbwegs gscheit bremsen tuts so: Stahlflex, Bremspumpe mit 14mm Kolben z.B. von der XJ600 Diversion, gute Beläge z.B. Lucas oder original Yamaha. Gelenke an der Pumpe gut ölen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print