Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 19:10:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Xv 750 SE Zylindderkopfdichtung (Read 8546 times)
Turboklausi
Ex Member



Re: Xv 750 SE Zylindderkopfdichtung
Reply #20 - 26.01.16 at 06:40:28
 
Hallöchen Cheesy!

Nein, das sind dann keine Aluspäne, sondern eher die schwarzen Restteile der Kettenspannerbeschichtung, die da Ärger machen. Hab aber in diversen Motoren im Ölsieb  auch schon Reste von überschüssiger Dichtmasse gefunden, ich sag da immer, weniger ist mehr!!
Zuerst muss der Kram ja mal durch die Pumpe, bevor er gefiltert wird, und wenn die kein Öl mehr bekommt, weil´s Sieb zu ist, macht der Motor meist im Kopf die Grätsche, wenn vorher das Pleuel nicht fest geht. Alles schon da gewesen.

Also die Ketten sind bereits nach 60-70tkm gelängt, kommt dann ein nicht ordentlich funktionierender Kettenspanner dazu, peitscht die Kette, und trägt Material ab, was dann wieder die Ölpumpe, oder das Sieb belastet. Ein Teufelskreis. Ich hab ja schon einige Restetrinen  mit Motorschäden aufgekauft, und lernte daraus......  bei einer war die Steuer-Kette gesprengt, da hat jemand doch tatsächlich den Kettenspanner mit ewig langen Schrauben mittels Kontermuttern beigezogen, ohne den Kettenspanner zu entlasten undecided  Motor Schrott!

Tja, da sind ja auch ab und an Dilettanten unterwegs, die gar nichts von Motoren verstehen......... Hatte letztes Jahr begonnen , für einen Kumpel an einer  XTZ660 den Motor zu wechseln, am Öl konnte es nicht liegen, war keins drin......  cry

Der Einbau muss jetzt erst mal warten, da mir die Schulter von meinem unfreiwilligen Abflug arg schmerzt. Vorher liegen meine Umbauarbeiten und alle Reparaturen auf Eis  undecided  

Siehe: https://www.tr1.de/pages/forum.php?iQuery=num=1453129898

Bis dahin allen ne Unfallfreie Saison!

Gruß aus der Eifel

Klaus

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print