Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 00:13:48
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
gebe auf! (Read 11099 times)
karlson
Ex Member

gebe auf!
16.04.10 at 01:28:44

ich glaub ich verkauf meine 2! trinen. ich hab keinen bock mehr auf das ewige anlasserproblem. also entweder jemand weiß nen guten rat wie ich mein starterproblem repariere (anlasser dreht schwer oder gar nich,wenn er dreht springt sie an),oder ich geb beide für nen guten preis ab und hol´ mir was modernes.2.trine is baugleich 83´als ersatzteillager motor lt.vorbesitzer ok. Viel zubehör,neue reifen ,angemeldet, letztens noch gefahren, batterie neu -halt alles was man so macht wenn mann fahren will und übern tüv will.. schickt mir doch bei interesse ideen, vorschläge ect. raum nrw oberhausen.

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Re: gebe auf!
Reply #1 - 16.04.10 at 08:47:49

Hallo Karlson,

zum Thema Anlasser gibt es hier im Forum jede Menge wissenwertes und hilfreiche Tips.

Falls das nicht reicht, probier doch mal das aus :

https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1270829231

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
karlson
Ex Member

Reply #2 - 16.04.10 at 09:10:38

vielen lieben dank,aber ich hab schon std.gelesen,gesucht,gefunden,geschraubt, ausgewechselt,-und gefahren und liegengeblieben (also wegen nich mehr startens´nich nach haus gekommen).Material brauch ich nich da ich das ersatzteil moped hab (sehr praktisch und gut erhalten).kurzum ,ich bin da wohl zu ungeschickt für,- da muss nen versierter ran ,bzw. verkauf.. undecided

Top of page
  IP Logged
TomTurtle
Ex Member

Reply #3 - 16.04.10 at 12:05:40

Quote from karlson on 16.04.10 at 09:10:38:
(also wegen nich mehr startens´nich nach haus gekommen).

Das dich der Anlasser nervt - versteh ich vollkommen. aber nich nach Hause gekommen wegen streikendem Anlasser?
?! also ich schaffs mit 75 Kilo Lebendgewicht spielend, mit ein bisschen Schwung die Trine auch ohne Anlasser zum Anspringen zu bewegen. Und ich bin nicht gerade ein Fitnessjunkie Tongue. Nie probiert sie anzuschieben?

Top of page
  IP Logged
karlson
Ex Member

Reply #4 - 16.04.10 at 12:26:57

klar anschieben geht, allerdings schaff ich´s nich alleine (noch weniger sporty),das kann aber auch nich die alleinige lösung sein. cry

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #5 - 16.04.10 at 13:02:30

War auch mehrmals kurz davor, den Hobel zu verkloppen, am liebsten 3 mal am Tag mit einem dicken Hammer. Nun ist der neue verstärkte Anlasser drin und ein festgeschweisster Freilauf, damit gehts so leidlich. Richtig gut zieht der auch noch nicht durch, vielleicht ist die Batterie aber auch nicht mehr ganz fit. Insgesamt ist es ein Elend mit dem %$§"/&%&(/%&%"§-Ding, aber wenn sie einmal läuft gehts ja. Also: Nicht aufgeben! Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
karlson
Ex Member

Reply #6 - 16.04.10 at 13:12:26

ich muß noch mal in mich gehen und vielleicht nochmal 3-4std.schrauben,aber dann....
kennt jemand ungefähr den wert der beiden trinen (´83 ,ca 60000 gelaufen,optisch nicht glänzend)?

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #7 - 16.04.10 at 17:41:26

Also, schliess mich Georgs Meinung an: Hab auch den stärkeren Anlasser drin (4 Kohlen) und den Freilauf festgescheisst. Fahre bzw. starte nun seit Jahren ohne Probleme. Irgendwie kann man wohl noch das Planetengetriebe ein wenig unterbauen, soll angeblich was bringen?!? Aber das weiss ich nicht genau....Fett am Planetengetriebe?

Mit dem originalen Anlasser hatte ich auch nur Ärger.......200 Öken damals in einen neuen Investiert und seither is Schluss, es sein den die Batterie is mies.Die Batterie bzw. die Stromversorgung könnte natürlich auch ein wichtiger Faktor in Punkto schwacher Anlasser sein. Vielleicht hast du ja ein Stromproblem?!
Lass den Kopf nicht hängen.......

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
karlson
Ex Member

Reply #8 - 16.04.10 at 19:37:03

fett is im planetengetriebe,- gehört es da nich hin? im zentrum von dem ding also in der mitte der kleineren zahnräder is nen loch und ich glaub von da kommt recht viel davon an.
gruß karlson

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #9 - 16.04.10 at 20:08:41

Quote from karlson on 16.04.10 at 19:37:03:
fett is im planetengetriebe,- gehört es da nich hin? im zentrum von dem ding also in der mitte der kleineren zahnräder is nen loch und ich glaub von da kommt recht viel davon an.

Doch da soll auf jeden Fall welches drin sein, aber das mit dem Loch habe ich nicht verstanden. Da ist kein Loch und vor allem keins wo Fett rauskommt.??? Da sind 2 Stifte auf denen die kleinen Zahnräder sitzen und die werden von der Welle aus dem Gehäuse angetrieben. Ah, der Dorn der Welle könnte bei zusammengebautem Zustand in einem (kurzen) Loch sitzen. Aber da kommt kein Fett raus, das wird extern zugefügt. Anyway, jedenfalls hast du Fett drin....

Immer weiter auf Fehlersuche.....

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print