Quote from Zweizylindix on 07.06.10 at 15:28:36:das mit dem Schrittempo hab ich auch so gemeint, auf einem Parkplatz ganz langsam enge Kurven fahren. (hat wahrscheinlich was mit dem Nachlauf od so zu tun ) bei höherer Kurvengeschwindigkeit empfinde ich das Lenkverhalten angenehm.
Ganz enge Kurven am Lenkanschlag sind auch nicht so einfach, dabei auf keine Fall an die Handbremse packen sonst hauts einen nach innen um.
Quote:mit 170cm u 78 kg fühle ich mich nicht als "Krischperl" also etwas Schmalz habe ich schon.
Naja...

Aber zum TR1-Fahren sollte es reichen.
Quote:vorne: Dot XE 1N BKN 0803
hinten: Dot XE 6L BKW 4202 ich weiß das die Verschlüsselung etwas mit dem Alter zu tun hat, mehr auch nicht - Wie alt sind sie?
beides sind Metzeler
Die Dinger sind 8 bzw 7 Jahre alt (die letzen beiden Ziffern geben das Herstellungsjahr an, die beiden davor die Kalenderwoche) und vom falschen Hersteller. Mach Bridgestone BT45 drauf und Du hast ein anderes Mopped.
Quote:Die Kupplung rutscht nach meinem dafürhalten nicht, kein Höherdrehen ohne Beschleunigung. Motoröl ist ein 20W 40 mineralisch.
Das müsste schonmal passen.
Quote:Ich meine das entweder der Tacho oder der Drehzahlmesser nicht richtig funktionieren.
Dazu habe ich bei drei Geschwindigkeiten die Drehzahl notiert:
80kmh - 3500U/min
100kmh - 4300U/min
120kmh - 5250U/min
Die Drehzahlen erscheinen mir etwas hoch, kann aber sein dass der Tacho zuwenig anzeigt.
Gib einfach im 5. auf einer langen Geraden Vollgas, wenn irgendwo ab 4 oder 5000 U/min der Motor plützlich aufheult und der DZM nach oben schnellt, rutscht die Kupplung.
Gruss,
Georg