hi Alex,
für nicht einbaufertige Räder aus Gebrauchtbeständen ohne Reifen werden schon sparsamere Preise aufgerufen. Das teuerste was ich auf dem Gebrauchtmarkt gesehen habe, weil selten, waren Honda GB500 Clubman Räder. 120-200,- St. SR und XS650 Vorderräder ohne Ansicht der Lager und Speichenrost 50-100, oft günstiger.
Hinterräder teurer. Alu-Hochschulter auch noch mal Bonus, aber prüfe genau, dass die nicht neben der Schweissnaht gebrochen sind, speziell bei unveredelter Oberfläche. Oft ist da ein feiner Riss. Dann sind sie gar nichts wert.
Wie gesagt: Lager kaufen und erneuern, neu distanzieren, Speichen putzen.
Der Rost ist nicht gravierend, im Gegenteil ein gutes Zeichen.

Es deutet darauf hin, dass sie nicht billig verchromt sind, oder aus Edelstahl. Stahlspeichen sind aus besonderem Stahl, (Speichenstahl halt). Ich habe meine Räder damals zerlegt, Naben und Felgen geputzt und die Speichen mit feiner Stahlwolle und Öl blank gerieben, das braune ist nur Flugrost. Speichenstahl ist hell, wie Silberstahl. Aber dann auch wieder selbst eingespeicht.
Ich denke, nun bist du auch nicht klüger, aber wenn du den Wert erfragst, um sie Notfalls wieder verkaufen zu können: Auf die Schnelle wirst du so wie sie sind imho kaum, oder kaum mehr als 200,-€ für beide erzielen können.
Gruss, Olaf