Quote from Ali on 25.09.10 at 14:20:03:ich würd auch mal probehalber die Spulenstecker tauschen, wenn die vertauscht sind, blubbert´s nur hin und wieder, aber anspringen tut´s nicht.
Zylinder auf Übermaß schleifen (gibt 4 Übergrößen) und Hohnen kost in Bremen übrigens 118 € für beide Zyl., plus neue Kolben und Ringe ist das dann nicht soo teuer, möcht nicht wissen was das bei einer CBX kostet
Naja, also hier in Fr kostet ein ein Zylinder ausschleifen rund 80-90 Euro, plus Kolben (rund 200 euro (2x)) + Ringsatz 95,50 (2x) Kolbenbolzen rund 25 Euro (2x) + Sicherungsclips knapp 10 Euro (4x) + Schaftdichtung Ventil rund 15 Euro (2x); alle Preise + 19 % MWST. Preise sind von Horst Meise.
Ersatzteile + Ausschleifen + Versand etc, rund 650-700 Euro. Das is ne Menge Geld. Und dann sind zwar die Zylinder wieder tiptop, aber der Rest vom Motor ist noch nicht überholt. Da stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich einen komplett überholten Motor kaufen sollte....
Aber jetzt erst mal den Austauschmotor fahren...
werd mir eure Tips probieren.....
Danke
Gruss
Alex