Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 08:02:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Neues Superbenzin E10 (Read 10266 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Neues Superbenzin E10
Reply #10 - 19.12.10 at 11:26:30

Welche Tank-Innenlackierung?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #11 - 20.12.10 at 07:52:27

Quote from doczet on 19.12.10 at 02:46:17:
Versuchsweise habe ich mal E85 getankt. Damit verschiebt sich das Kraftstoff-Luft-Verhaältnis zu mager.
Die direkte Folge ein unstabiler Leerlauf und heftiftige Teillastruckeln. Die fette Grundabstimmung an der Vollast fällt so Richtung neutral.
Trotz allem, damit ist die Maschine unfahrbar.

Richtig ist, dass die Membranen und Schwimmerventile schon Alk-fest sind, weil es das Zeug in den USA schon viel länger gibt. Nur die Tankinnenlackierung nicht, die löst sich quasi, wie unten beschrieben, langsam auf. Fühlt sich an wie ranziger Kaugummi. :
Die Lackreste kommen dann in die Vergaser und dann...
   ... dann ist schieben angesagt oder Vergaser zerlegen und reinigen.

Also lieber Alk-feste Spritfilter einschieben bevor das Kaugummi aus dem Tank in die Carbs fliesst.

Ciao

DZ
----------------------------------

Aus Sicherheit habe ich schon seit jahren Benzinfilter dazwischen ..... und das war eine gute Entscheidung, man glaubt gar nicht wie dreckig Benzin oder besser die Tank´s von Tankstellen sein können
Angry

Top of page
View Profile   IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #12 - 07.03.11 at 14:30:19

... ich möchte jetzt nicht wegen dem E10 weiter diskutieren, ich möchte das Super Plus mal eine weile ausprobieren und sehen was Leistung und Verbrauch dann sagen.

Meine Frage ist: Brauch ich wegen dem Super Plus andere Zündkerzen? Zündkerzen mit anderem Wärmewert ?

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #13 - 07.03.11 at 18:40:08

Hmmm .... ich habe es noch nie probiert .... egal was im Tank war ( ausser Diesel) die Kiste lief immer und wurde auch nie zu heiß  Smiley ..... persönlicher Erfahrungswert.

Andere haben hier präzisere Erfahrungen

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #14 - 09.03.11 at 20:00:48

Noch geht´s weiter mit dem ganz normalen Super. E10 gibt´s im Münsterland gott sei dank noch nicht. Danach wird halt Super Plus getankt. Versau mir doch nicht meine Trine.

Gruß

Uli Wink

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #15 - 10.03.11 at 09:05:38

Hallo Uli,
etwas anderes wird uns auch nicht übrigbleiben, wenn Super nicht mehr verkauft wird....!

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #16 - 10.03.11 at 10:02:35

Uli, was willste denn mit E10 versauen?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #17 - 10.03.11 at 16:03:46

Habt Ihr etwa positive Erfahrungen. Es wird doch nur Super 95 Oktan aus dem Verkehr gezogen. Super Plus 98 Oktan wird´s doch noch lange geben.

Ausserdem soll der Verbrauch doch wesentlich höher und die Leistung runter gehen, wer will das schon.

Gruß Uli  Angry

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
mrwt
Ex Member

Reply #18 - 10.03.11 at 19:49:27

... es müßte mit diesem E10 so weitergehen - keiner kauft's - wegen der Äußerungen von dem BMW-Mitarbeiter ich hab E10 meiner Freundin auch abgeraten. Dieser sogenannte Benzingipfel war ja auch ein Witz, es wurde beschlossen dem Volk einzubleuen, daß es E10 zu tanken hat, bin gespannt wie das weiter geht ... In den Nachrichten spricht auf einmal kaum noch jemand von ...
Außerdem geht ja der Verbrauch wirklich hoch, ich hab das auch bei meinem Auto mit Biodiesel gemerkt, selbst wenn ich normalen Diesel mit Bio-Diesel gemischt habe war der Verbrauch höher und Leistung im Keller, ich hab es dann gelassen. Sogar Greenpaece hält überhaupt nix vom Zeug und bezeichnet E10 sogar als gefährlich -->

http://www.radiohamburg.de/Hamburg/Nachrichten/2011/Maerz/E10-Bio-Sprit-bleibt-Das-sagt-Greenpeace

Ich finde, daß es erschreckend ist wie ignorant die Politik ist, viele Experten raten von E10 ab.
Meiner Dicken werde ich was gutes tun und ihr SuperPlus gönnen, ist ja fast reiner Sprit ohne irgendwelche Zusätze ...

Top of page
  IP Logged
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Reply #19 - 11.03.11 at 03:01:42

Also, vom Unsinn der Sache im oekologischen Sinn mal abgesehen, kann ich mich ja nur wiederholen (s. oben...): Ich habe E10 seit 2006 (oder 2007?) im Tank und in den Vergasern und kann KEINE Veraenderung feststellen. Letztes Jahr hatte ich die Vergaser offen und fand keine Spuren von Verrottung/Korrosion, oder was sonst immer.

Aber es ist ja wohl entscheidender was an deutschen (online-)Stammtischen so festgestellt wird...

Nichts fuer ungut ("no hard feelings!")

Holger

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print