Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 10:07:37
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Ist das nicht geil? (Read 5621 times)
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 935
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Ist das nicht geil?
20.02.11 at 21:50:32
 
Ist das nicht geil?...+...der erste Zuwachs.......seit..........öhmmm.......sehr langer Zeit................es lebt...............!


1999      1.642      -      -
2000      -      -      -
2001      1.592      -50      -3,0%
2002      1.555      -37      -2,3%
2003      1.500      -55      -3,5%
2004      1.443      -57      -3,8%
2005      1.385      -58      -4,0%
2006      1.337      -48      -3,5%
2007      1.298      -39      -2,9%
2008      1.132      -166      -12,8%
2009      1.074      -58      -5,1%
2010      1.079      +5      +0,5%
2011      -      -      -



 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Ist das nicht geil?
Reply #1 - 21.02.11 at 07:28:13
 
Hmmmmm ...... können Maschinen Kinder bekommen  Shocked Shocked  Grin Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Ist das nicht geil?
Reply #2 - 21.02.11 at 10:37:17
 

Herzlichen Glückwunsch Willi. Die Tendenz stimmt ja schon mal.
Andererseits: Wenn Du einen nagelneuen Sepp-Koch-Scrambler rumstehen hast und damit bloß ein mal im Jahr zur Tanke fährst, gibt es damit wahrscheinlich keine technischen Probleme. Könnte höchstens sein, dass Tank und Vergaser vergammeln oder sich die Reifen platt stehen. Wink

Grüße aus der Eifel,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Ist das nicht geil?
Reply #3 - 21.02.11 at 15:15:34
 
Ist ja egal, ob sie vom geradeausfahren und inkurvenrumstehen eckig werden, oder vom nursorumstehen. Wink))

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 935
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Ist das nicht geil?
Reply #4 - 21.02.11 at 16:21:49
 
Grrrr...der Scrambler hat insgesamt 75.000 drauf aber egal.......... das war das nicht das Thema, ich finde es schön das die Schlachterei zunehmend weniger wird...........und ein Zulassungsplus nach all den Jahren ist doch erfreuliche Sache......... Smiley..........egal ob sie nun stehen, wenig oder viel gefahren werden......................oooder?

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2262
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Ist das nicht geil?
Reply #5 - 21.02.11 at 22:07:25
 
Ich sag nur soviel... ich bin Mitschuld (allerdings in Ösilandien), immerhin hab ich 2 wieder zusätzlich auf die Straße gebracht.

Nr.3 ist in Bearbeitung...  Cool

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member
*****




Posts: 802
Gender: male

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Ist das nicht geil?
Reply #6 - 22.02.11 at 09:05:40
 
Hallo,
ist schon erfreulich, das es wieder ein paar mehr sind. An meiner arbeite ich noch, hoffentlich lassen mir Job, Familie und andere Verpflichtungen die Zeit um die ´81er wieder auf die Strasse zu bringen.

Gruß Karsten

 
 

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
YunLung
Ex Member



Re: Ist das nicht geil?
Reply #7 - 22.02.11 at 13:10:32
 
Meine kommt ja auch noch wieder dazu.

Spätestens zum Sommer!




Smiley

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 935
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Ist das nicht geil?
Reply #8 - 22.02.11 at 20:59:39
 
Quote from stefan stein on 21.02.11 at 10:37:17:
Herzlichen Glückwunsch Willi. Die Tendenz stimmt ja schon mal.
Andererseits: Wenn Du einen nagelneuen Sepp-Koch-Scrambler rumstehen hast und damit bloß ein mal im Jahr zur Tanke fährst, gibt es damit wahrscheinlich keine technischen Probleme. Könnte höchstens sein, dass Tank und Vergaser vergammeln oder sich die Reifen platt stehen. Wink

Grüße aus der Eifel,
Stefan


@ Stefan, da wir uns kaum kennen und du noch nie bei mir warst...............woher nimmst du deine Erkenntnisse über mich und meine Möppis........tztztztztztzzzzzzzzzz........ Wink

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 316
Gender: male

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Ist das nicht geil?
Reply #9 - 23.02.11 at 10:06:02
 
Hallo Willy,

hast schon recht. Tut mir auch leid.
Tatsächlich habe ich die Zahlen als Deine jährliche Kilometerleistung interpretiert. Das ist jetzt kein Witz!

Insgesamt bin ich bei dem Thema aber auch ein bisschen frustriert und angepisst. Das liegt daran. dass ich letztes Jahr eben diese Statistik sehr mühselig beeinflußt, nämlich zwei Trinen aufgebaut und wieder zugelassen habe. Beide hatten zuvor lange gestanden (12 und 15 Jahre). Eine war ein unvollständiger, komplett zerlegter Teileträger mit fehlenden Zylinderköpfen usw.. Die andere war, wider Erwarten, technisch schlimm vermurkst. Dabei blieb mir mir wirklich kaum etwas an Überraschungen erspart. Du willst wissen, was einer TR1 alles passieren kann? Frag mich!
Zum Hintergrund gehört auch: Meine allererste Trine hatte ich vor Jahren aufgeben müssen, nachdem ich alles, aber auch wirklich ALLES durchgetestet und ausgetauscht hatte (bis auf neuen Kabelbaum). Als schließlich weder Sepp noch Fr. März da irgendeine Hoffnung sahen, habe ich das Ding dann mit über 200.000 Km verkauft. Aber anscheinend nahm ich das zu persönlich und konnte es nicht auf mir sitzen lassen.
Es sind also viele Stunden Schrauberei an solchen Pflegefällen zustande gekommen. Und wenn dann jemand schreibt, die TR1 sei ein unkaputtbares, pflegeleichtes Mopped, mit dem man jahrelang sorgenfrei durch die Gegend zuckeln könne ... . Meiner Erfahrung nach gilt das für jedes andere Motorrad, nur nicht für dieses Modell.
Kann man natürlich fragen, warum ich das trotzdem mache. Weil ich den Motor einfach genial finde. Außerdem ist es für mich eine Frage der Ehre, sowas selbst auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht gehört solcher Ehrgeiz am Ende in die Kategorie Dummheit. Ist Auslegungssache.

Also, nichts für ungut. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen.

Grüße aus der Eifel,
Stefan

 
 

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print