Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 12:06:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Mal Hallo sagen (Read 2090 times)
Gringo
Ex Member

Mal Hallo sagen
21.03.11 at 20:27:08

Tja,

guten Abend erstmal,ich werde wohl ab morgen Besitzer einer TR1 sein,hab die gute heute per Zufall entdeckt,Probe gefahren und irgendwie...hat es mich erwischt.

Gute 30 Jahre Alt das Stück,knapp 57.000 Kilometer auf der Uhr,aber der Motor wurde vor 3000km überholt (Kupplung,Kolben,Ventile,Nockenwelle).Läuft super,schaltet super,aber die Bremsen...weia.

Muss dazu sagen das ich von Supermoto (KTM) über Supersportler (GSX-r) jetzt zu etwas klassischem wollte.
Die gute soll allerdings als Grundlage dienen,da es mir vor allem die Scrambler Umbauten von Sepp angetan haben.Ich werde sie allerdings im Sommer nur gering modifizieren,dann aber im Winter richtig loslegen.

Und ich werde sicher viele,viele Fragen haben Wink

Ach ja,ich bin 30 Jahre Jung,komme aus dem Taunus und stehe auf alles was 2 Räder hat.

Gruss

Patrick

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Mal Hallo sagen
Reply #1 - 21.03.11 at 20:33:37

Moinsen in Club ...... der Ankerbremser ( ironisch) ..... denn das Bremsverhalten ist normal .....  besonder wenn Du aus Deiner vorigen Klasse kommst ... fahr mal ne Xv750se .... auch so alt wie Tr1, aber noch mit einer Vollbrems-Scheibe .... da bekommen die TüVér alle zwei Jahre bei meiner feuchte Finger und quatschen was von schief abgefahren Belägen .... dabei sidn die Beläge neu, weil von Haus aus schief  Grin Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Gringo
Ex Member

Reply #2 - 21.03.11 at 20:54:50

Dann bin ich ja erst mal beruhigt,wobei ich hoffe das ganze mit Stahlflex und einer anderen Bremse doch noch etwas zu "verschärfen"
Aber erst mal den Sommer in Oldschool geniessen  Cool

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 22.03.11 at 06:30:31

Stahlfelx ist ein muß und macht schon seeeeeehhhhrrrr viel aus  Grin, ohne wäre schon fast leichsinnig, weil selbst die Graukittel darauf achten das die alten Schläche nicht zu alt sind, weil sich dieses dehnen und dann aus den Verkehr genommen werden können  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #4 - 22.03.11 at 18:14:08

Stahlflex
Diversion 600 Bremspumpe (14er)
und EBC Sinterbeläge

Und schon funktioniert die Bremse schon so gut, dass du das Vorderrad auf trockener Straße überbremsen kannst und die Dosierbarkeit ist gar ned so schlecht.

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Gringo
Ex Member

Reply #5 - 22.03.11 at 21:24:45

Danke für den Tip,genau solche brauche ich in rauhen Mengen Smiley

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #6 - 24.03.11 at 09:11:32

Hallo Patrick,
herzlich Willkommen hier im Forum, hier werden Sie geholfen!

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print