Hallo Forengemeinde,
vor einiger Zeit habe ich ja hier über dieses geniale Forum eine TR gesucht und auch gefunden... eine 81er...

Als ersten Check habe um den Zustand des Motors zu testen sind die Vergaser gereinigt, Öl gewechselt,
Motor mal von Hand durchgedreht, mit gut 1L Sprit befüllt, Benzinhähnchen auf Pri und die Vergaser zu
fluten, Batterie angeklemmt und den Starter gedrückt...und was soll ich sagen...vor 10 Jahren abgemeldet
und die Sau springt sofort an...

...allerdings fing das Ding nach gut 30sec an zu qualmen wie hulle...
Diagnose...Zylinderkopfdichtung durch...

Mittlerweile war die Kiste komplett zerlegt und der Motor ist überholt...Diagnose war übringens richtig...
Dichtungen an beiden Zylindern hinüber...Zylinder (1.Baureihe) wurden modifiziert...jetzt muss man mal
abwarten wie lange das nun hält...
Im Moment bin ich alles wieder am montieren und 2 3 4 5 Fragen tun sich da bei mir auf...
...Vielleicht habt Ihr da ein paar gescheite Antworten und Lösungsansätze.

1. Die Benzinhähne...Nun die beiden Benzinhähne sind mir irgendwie ein Dorn im Auge, zumal die
keinerlei Verbindung zueinander haben oder gibt es hier eine versteckte Verbindung in den Vergasern?
Wenn der Tank irgendwann leer ist dann wird wohl zwangsläufig einer der Vergaser als erster leer sein
und streiken. Macht es Sinn hier eine Verbindung zu schaffen???
2. Da der Kettenkasten eh undicht war wird der bei mir auch nicht wieder angebaut...jetzt stellt sich mir
die Frage die Übersetzung zu ändern...fährt einer von euch ein andere Übersetzung? und wenn ja welche?
3. Nochmal Kette...die 630er Teilung scheint relativ selten zu sein...gibt es alternativen oder passen evtl.
Ritzel und Kettenräder von andern Maschinen auf die TR?
4. Speichenräder...ja hier schon viel darüber gelesen und fündig geworden...ich hatte das Glück einen
kompletten Satz in gutem Zustand von einer XS650 zu bekommen...auf Nachfrage beim TÜV sollte eine Eintragung
gehen, auch mit den Tips zum ablasten der Maschine und verzicht auf den 2.Sitzplatz. Ich will es dem Kollegen
Graukittel natürlich so einfach wie möglich machen daher...Hat hier vielleicht jemand eine Kopie von einem
TÜV Bericht wo dies schon einmal bescheinigt wurde oder evtl. eine Briefkopie???
5. Zurückverlegte Fußrasten...schlagt mich tot aber irgendwo hab ich auf einem Foto gesehen das wer die
original Halter umgebaut hat und die Fahrerrasten auf die überflüssigen Soziusstippen umgebaut hat...finde aber
leider das Foto nicht mehr...Hat wer das Foto noch oder sogar eine Datailaufnahme davon? oder vielleicht
ne gute Alternative?Gruß Jo