Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 02:38:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Welche Zündkerze (Read 12641 times)
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Re: Welche Zündkerze
Reply #10 - 03.05.11 at 10:24:30

Hallo Karsten,

da muss ich erst zu meiner Garage am anderen Ende der Stadt fahren und eine rausschrauben - da komme ich heute nicht dazu, hab ein wenig Geduld!

Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #11 - 03.05.11 at 12:05:06

Hallo Hartmut,
Ich komme in nächster Zeit sowieso nicht dazu, etwas an der Tine zu tun, eilt also nicht! Danke trotzdem.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #12 - 03.05.11 at 13:13:47

Ich war zwischenzeitlich doch in der Stadt unterwegs und hab nachgeschaut: die Zündkerzen sind von NGK und haben die Bezeichnung BPR7EIX.
Gibt es z.B. hier: http://www.louis.de/_101c518f1ac87fe8eae7753a34a42f435e/index.php?topic=artnr&artnr=10035100

Gruß
Hartmut

Top of page
Hannes
Ex Member

Reply #13 - 03.05.11 at 21:03:59

Quote from Gredner on 03.05.11 at 09:12:20:
Hallo Hartmut,
welche Iridiumkerzen (Hersteller, Wärmewert) nimmst Du?
Gruß Karsten

Hallo Jungs,

ich fahre seit 3 Jahren mit dem Typ "NGK BPR7EIX".
Gefühlt ist diese besser aber auch deutlich teurer als die früher von mir genutzte NGK BP7ES Zündkerze, die letztlich aber auch nie Probleme bereitete. Nur einmal in 26 Jahren ist mir eine kaputt gegangen.

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #14 - 04.05.11 at 09:13:47

Hallo Hannes, Hallo Hartmut,
mein Dank wird Euch ewig nachschleichen. Ich will doch nur 2 Zündkerzen und nicht die ganze Tagesproduktion kaufen! Shocked Knapp 15€ für eine Zündkerze ist ganz schön heftig.

Gruß Karsten

Gruß Karsten
Top of page
Islandreiter
Ex Member

Reply #15 - 04.05.11 at 10:00:23

Bleib hald einfach bei der NGK BP7ES, die kostet dann nur 3,35 Euro und gut  isses! Wieso denn doppelt entstören , wenn die Zündkerzenstecker schon entstört sind. Gruss aus dem sonnigen Allgäu

Top of page
  IP Logged
dile
Ex Member

Reply #16 - 19.06.11 at 13:23:13

Hallo Hot18 (Thomy),

vor vielen tausend Kilometern hatte meine Trine immer Probleme gemacht sobald es feucht wurde. Des Rätsels Lösung waren die beiden Kerzenstecker. Das waren die originalen Blechdinger. Seit diese gegen welche von NGK, allerdings ohne Entstörung, getauscht sind ist Ruhe. Die Entstörung erfolgt jetzt durch die Zündkerzen. Ich verwende deshalb NGK BPR 7 (das R ist es - es steht für den Entstörwiderstand) und hatte nie wieder Probleme. Die Sachverständigen haben das bei der HU immer akzeptiert obwohl der Entstörstecker (ASCC oder so) sogar eingetragen ist. Ein Prüfer hat einmal genau geschaut und dann erklärt, dass das so in Ordnung geht.
Also falls du noch die Blechdinger verwendest, raus damit und NGK-Stecker mit R-Kerzen rein.

Gruß dile

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #17 - 25.06.11 at 09:23:24

Quote from dile on 19.06.11 at 13:23:13:
Hallo Hot18 (Thomy),

vor vielen tausend Kilometern hatte meine Trine immer Probleme gemacht sobald es feucht wurde. Des Rätsels Lösung waren die beiden Kerzenstecker. Das waren die originalen Blechdinger. Seit diese gegen welche von NGK, allerdings ohne Entstörung, getauscht sind ist Ruhe. Die Entstörung erfolgt jetzt durch die Zündkerzen. Ich verwende deshalb NGK BPR 7 (das R ist es - es steht für den Entstörwiderstand) und hatte nie wieder Probleme. Die Sachverständigen haben das bei der HU immer akzeptiert obwohl der Entstörstecker (ASCC oder so) sogar eingetragen ist. Ein Prüfer hat einmal genau geschaut und dann erklärt, dass das so in Ordnung geht.
Also falls du noch die Blechdinger verwendest, raus damit und NGK-Stecker mit R-Kerzen rein.

Gruß dile

Schon seit jahrzehtenn die Plastikzündkerzenstecker ...... und noch NIE hat ein prfer was gesagt, aber es steht auch nichts davon bei mir im Schein ...  Grin Grin Grin
Standart  NGK BPR 7 und gut ist ...  Grin .... und den Funken abstand mal messen ... sollte bei 0,7 bis 08 mm sein ..  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
steveo
Ex Member

Reply #18 - 01.10.15 at 13:34:51

Guten Tag,
Habe eine Frage zu den Iridium Kerzen. Dem Thread nach sind diese zu empfehlen? Mit welchen Intervallen werden diese beim Motorrad gewechselt? Bei Pkws halten diese ja 100 000km.
Und verwendet Ihr beim hinteren Zyli eine "wärmere" Kerze? Oder kann man bedenkenlos vorne und hinten ne BP7ES reindrehen?
Grüsse

Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #19 - 01.10.15 at 16:00:16

Hallo Steveo.
Du kannst ohne Probleme vorne & hinten die BP7ES reinschrauben. Mach ich seit über 25 Jahren so.
Grüße Karsten

Top of page
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print