Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 02:52:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Alu Polieren (Read 2575 times)
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Alu Polieren
18.07.11 at 11:35:55

Moin Hannes, Moin Karsten, ich habe das Gedöhne zum polieren soweit zusammen. Da es mit Terminen in W-Tal noch etwas dauert, schickt mir per PN eure Adressen.......Päckchen gehen dann umgehend raus......................Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Alu Polieren
Reply #1 - 19.07.11 at 09:45:12

Was ist das, dieses po-dingens? Wink

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #2 - 19.07.11 at 16:30:40

Dat sind speziele Schleifmittel für Alu und die Zylinder......wird wie neu.und recht schnell...naja in deinem Fall nicht ganz so schnell..... schicke ich dir einen Container.........lach

Geht bestens, Vorrausetzung ist eine Poliermaschine mit 125, besser 150mm Durchmesser........Zylinder gehen mit Hand............

Das Alu wird mit dem Schleifmittel P2000 und Autosol vorgeschliffen, dann das gleiche mit P4000 hinterher und zum Abschluss mit einem speziellen Polierfell auf Hochglanz poliert. Ich brauche für einen veranzten Seitendeckel ca. 30-45 Minuten..............................

Top of page
crazy cow
Ex Member

Reply #3 - 24.07.11 at 22:58:13

Quote from Hartmaenche on 19.07.11 at 16:30:40:
Ich brauche für einen veranzten Seitendeckel ca. 30-45 Minuten..............................

In dem Fall solltest du dich vielleicht besser auf den Vertrieb der Poliermittel konzentrieren. Smiley

Hast du vielleicht auch Spirituspaste? Für den Schleifprozess ist Sp. das beste Kühlmittel, dann gibt es auch mit "groben" Papier keine Brandflecken. Zum Polieren muss der Brocken warm sein. Evtl. Vorheizen, wirkt Wunder. Wenn er so warm ist, dass du Handschuhe zum festhalten brauchst, ist er in 5 min fertig. Wer die (Radial)Polierscheibe nicht in eine Bohrmaschine spannt, sondern in eine kleine Drehbank, kann man mit dem Werkstück etwas mehr Druck ausüben und die Temperatur halten.

Hast du evtl. Axial Polierscheiben im Programm, die man vielleicht in einen Einhandwinkelschleifer spannen kann?
So eppes tät mir schon gefallen.

Grüße, Olaf

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #4 - 25.07.11 at 07:09:09

Moin Olaf, kleiner Scherzkeks................hier geht es um ein System was einfach und ohne Probleme eingesetzt werden kann......und was mir wichtig ist,ist die Reduzierung der Gefahr das Leutz die wenig Ahnung haben sich ihren Deckel verhunzen durch Macken, hohe Rautiefen oder Ähnlichem....weiter ist das Ganze mit einer einfachen Poliermaschine zu erledigen...ferner einmal richtig angewendet ist die Verdichtung so hoch das ein kurzes Nachpolieren einmal im Jahr vollkommen ausreichend ist......also ist Haltbarkeit auch ein Thema....... die Ergebnisse sprechen für sich....natürlich gibt es immer einen der das besser weiß.......................so das war Willi`s Senf vor dem Frühstück..............(-:

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print