Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.05.25 at 02:46:59
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Gewichtsoptimierung (Read 7613 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Gewichtsoptimierung
Reply #10 - 31.12.11 at 12:52:33

Als Max. für dein Unterfangen kannst Du vielleicht 10 kg einsparen. Das wäre eh zu wenig, den
hinten quer an der Caravelle muß man ja schon Angst haben, das sie vorne aufschnappt, von
der schlechten Lenkung ganz zu schweigen. Mein Rennkollege hat ein schweres Wohnmobil und
da ist die Renn-TR 1 mit 180 kg schon grenzwertig...................................
Außerdem steht eine TR beidseitig wahrscheinlich 20 bis 30 cm über, Einhakgefahr....................
Nimm lieber einen Hänger, da darfst Du auch gut 100 und hast noch Platz für eine Gerümpelkiste.
Auspuff bleibt wohl noch eine zeitlang ein Thema, meine linke Gräte ist schon seit Wochen
wieder halb außer Gefecht, an schwere Arbeit nicht zu denken, leider........... bin kein Freund
vom Rumsitzen.
Man wird sehen was der Winter noch bringt. Wünsche ein schmerzfreies Neues Jahr, Sepp
Ach ja nicht nur Gesundheit, sondern auch viel Glück, denn die meisten Menschen auf der
Titanic waren auch gesund..................................

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #11 - 31.12.11 at 12:55:32

Quote from Dirk on 31.12.11 at 11:27:16:
Ist es richtig, daß man seine Auspuffanlage selber zusammenbraten kann, wenn sie die Vorgaben von gleichlangen Wegen, Interferenzrohr, Rohrdurchmesser und Lautstärke erfüllt?
Dirk

Hallo
Zusammenschweißen kann man auch eine Auspuffanlage wenn sie nicht den "Eckdaten" entspricht (wer ko der ko  Wink ) .Ob sie dann auch so "funktioniert" wie sie soll ist dann wieder eine andere Frage.  Wink
Neben den von dir genannten Daten wäre es zB. auch nicht ganz nebensächlich wenn man das Innenleben der Auspuffanlage richtig gestaltet .
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #12 - 31.12.11 at 18:01:40

Quote from Dirk on 31.12.11 at 11:27:16:
@Odin: Du hattest doch mal die Idee einen Bekannten nach der Optimierung des Kabelsalates zu fragen.

Gruß und einen guten Rutsch für alle!
Dirk

Ich bin der OPTIMIERER des Kabelsalat ..... noch weniger als bei mir geht nicht, nur das allernötigste an Kabel habe ich nur noch.  Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member

Sabbel nich, dat
geiht.

Reply #13 - 02.01.12 at 08:16:17

Hallo Odin,

ja gut, aber es ging um Konfektionierung eines typischen Kabelbaumes, den man für jede normale TR1 brauchen kann Smiley

Gruß vom Dirk

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #14 - 02.01.12 at 13:22:53

Ja ne .... damit kann ich nicht dienen ....  Huh

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 Bj81
Reply #15 - 03.01.12 at 17:59:11

Quote from Sepp on 31.12.11 at 12:52:33:
meine linke Gräte ist schon seit Wochen
wieder halb außer Gefecht, an schwere Arbeit nicht zu denken, leider........... bin kein Freund
vom Rumsitzen.
Man wird sehen was der Winter noch bringt. Wünsche ein schmerzfreies Neues Jahr, Sepp
Ach ja nicht nur Gesundheit, sondern auch viel Glück, denn die meisten Menschen auf der
Titanic waren auch gesund..................................

Ein frohes neues Sepp, der Spruch ist ja spitze, aber was hast du eigentlich angestellt mit deinem linken Flunken?

Gruß Uli Shocked

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print